Marktübersicht

CRM-Lösungen im Überblick, Teil 1

17.12.2010
Von Frank Niemann

Cursor Software - Cursor CRM

Hersteller: Cursor Software AG
System: Cursor-CRM, EVI, TINA
Website: http://www.cursor.de
Anzahl Installationen weltweit: Software der CRM-Produktfamilie ist bei 250 Unternehmen installiert.
Unterstützte Branchen: Dienstleistungsunternehmen, Energieversorger, Banken/Finanzdienstleistung, Industrie und Hochschulen.
Zielgruppe Firmengröße: Unternehmen des gehobenen Mittelstands und Konzerne (mittelgroße Firmen und Großfirmen).
CRM-Funktionen: CRM-Lösung für Vertrieb, Marketing und Kundenservice. Abgedeckt werden Anforderungen für Adressen, Aktivitäten, Anfragen, Angebote, Beziehungen von Unternehmen und Personen, Cockpit, Dokumente, E-Mails, Geschäftsprozesse, Kampagnen, Projekte, Reporting, Service und Support, Termine, Veranstaltungen, Verteiler, Verträge, Vertriebsplanung sowie Workflows.
Ein Personen-Rollen-Modell ermöglicht eine dauerhafte Kundenbetreuung. Die Software lässt sich in IT-Anwendungen für Office, ERP (Schwerpunkt SAP), Dokumenten-Management und Kalkulation integrieren.

Technik:

  • Server-Betriebssysteme: Windows Server 2003 oder eine Linux-Variante (Suse Linux, Red Hat Linux), weitere auf Anfrage.

  • Datenbanken: Oracle: Version 10g (Release 2), Microsoft SQL Server: Version 2005, DB2: Version 9, Informix: Informix Dynamic Server (IDS) Version 11.0.

  • Web-Unterstützung (zum Beispiel Browser-Client ohne aktive Komponenten): Browser: Firefox, Internet Explorer (ab Version 7).

  • Mobile Clients (unterstützte Geräte): Zugriff mittels Browser auf Web-Client.

Preis/Lizenzmodelle:

  • Anwenderlizenz: 595 Euro.

  • Server-Lizenz: 0 bis 24.900 Euro, Staffelung nach Anwenderanzahl.

  • Erweiterungsmodule: abhängig vom Funktionsumfang ab 1500 Euro.

  • Dienstleistungen: 1120 Euro/Tag.

Zur Startseite