Marktübersicht

CRM-Lösungen im Überblick, Teil 1

17.12.2010
Von Frank Niemann

Actricity Deutschland - Actricity CRM und Service Portal

Hersteller: Actricity Deutschland GmbH
System: Actricity CRM und Service Portal
Website: http://www.actricity.de
Anzahl Installationen weltweit: keine Angaben
Zielgruppe Branchen:
Produzierende Unternehmen (Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Medizintechnik usw.) und Dienstleistungs-Unternehmen mit Projektgeschäft (IT-Dienstleister, PR-Agenturen, Unternehmensberatungen usw.)
Zielgruppe Firmengröße: ab einer Firmengröße von 100 Mitarbeiter

CRM-Funktionen:
mandantenfähiges, rollenbasiertes System für operatives, kollaboratives, kommunikatives analytisches CRM im Vertrieb, Marketing und Aftersales und Service:

  • Sales (Produkt- und Dienstleistungs-Verkauf, Produktstrukturen, Artikeldaten, Kataloge, Preislisten, Account Management usw.)

  • Webshop

  • CRM für Marketing (Marketingpläne, Kampagnen, Messen, Events, Kontaktverwaltung, Telemarketing)

  • Customer Support Center / Helpdesk / Call Center / Kunden-Hotline

  • After-Sales und Service (Ersatzteile-Verkauf, -Logistik und -Management, Wartung, Reklamation, Reparatur, Garantieabwicklung, Gewährleistung, Problem- und Incident-Management, Disposition, Skills und Ressourcen Management, Einsatzplanung, Rückmeldung und Abrechnung, Werkzeugmanagement usw.)

  • Vertragsmanagement und SLA-Management

  • Installed-Base (Service-Objekte, Konfigurationen) Management

  • Projektmanagement

  • Knowledge Management

Technik:

  • Server-Betriebssysteme: Windows, Linux, Unix, MacOS

  • Datenbanken: SQL (MySQL, DB2, Oracle, Sybase, Progress usw.)

  • Web-Unterstützung: Browser-Client ohne aktive Komponenten

  • Mobile Clients (unterstützte Geräte): Smartphones (angepasste GUI) und alle webfähigen Clients

Preis/Lizenzmodelle: Value-Based-Pricing, Named-User Lizenzmodell, Listenpreise ab 300 Euro/Userlizenz, Verhandlungssache; SaaS wird nur über Partner (Swisscom) angeboten

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