Marktübersicht

CRM-Lösungen im Überblick, Teil 1

17.12.2010
Von Frank Niemann

B&R DV-Informationssysteme GmbH

Hersteller: B&R DV-Informationssysteme GmbH
System: SMARTCRM
Website: http://www.smartcrm.de
Anzahl Installationen weltweit: ca. 400 Projekte mit insgesamt ca. 14.000 Anwendern
Zielgruppe Branchen: branchenunabhängig
Zielgruppe Firmengröße: mittelständische und große Unternehmen

CRM-Funktionen: Vertrieb; Marketing; Service; Einkauf; Geschäftsführung; Vertriebsplanung und -steuerung; Aufgaben- und Terminplanung; Projekt- und Objektgeschäft; Angebotsschreibung /-verfolgung; Adress-, Aktivitäten- und Dokumentenmanagement; Zielvereinbarungen; Servicemanagement (Help Desk); Maschinenverwaltung inkl. Wartungs- bzw. Servicehistorie; Kampagnen; analytisches, operatives, kollaboratives und kommunikatives CRM; mehrstufige Absatzplanung und -analyse; Mandanten; Wettbewerbsanalyse; …

Technik:

  • Server-Betriebssysteme: Microsoft Windows Server, Linux

  • Datenbanken: Microsoft SQL-Server, eigene Datenbank

  • Web-Unterstützung: kein Browserzugriff - Desktopanwendung

  • Mobile Clients (unterstützte Geräte): Offline-Version von SMARTCRM für Notebooks, PDAs und Smartphones

Preis/Lizenzmodelle: Concurrent User Lizenzmodell; Preis abhängig von der Anzahl der gewählten Softwaremodule (ab 495 Euro pro Basis-Lizenz)

Zur Startseite