Marktübersicht

CRM-Lösungen im Überblick, Teil 1

17.12.2010
Von Frank Niemann

Cobra - cobra CRM PLUS

Hersteller: cobra computer’s brainware GmbH
System: cobra CRM PLUS
Website: www.cobra.de
Anzahl Installationen weltweit: ca. 15.000 Kunden setzen CRM-Lösungen von cobra ein
Unterstützte Branchen: branchenunabhängig (Referenzkunden in allen Branchen vorhanden)
Zielgruppe Firmengröße: kleine und mittelgroße Firmen unternehmensweit, Großfirmen bereichsbezogen

CRM-Funktionen: Adress- und Kontaktmanagement, Kampagnenmanagement mit grafischem Workflow, Direktmarketing, einfache Zielgruppenselektion, Vertriebssteuerung, Service, CTI-Funktionen, Reporting und analytisches CRM, mobiles Arbeiten, frei konfigurierbare Felder und Oberfläche

Technik:

  • Server-Betriebssysteme: Microsoft Windows

  • Datenbanken: MS SQL

  • Web-Unterstützung: eigene Webanwendung mit eingeschränkter Funktionalität

  • Mobile Clients (unterstützte Geräte): cobra Mobile CRM für BlackBerry oder Windows Mobile Smartphones, Replikation mit Notebooks

Preis/Lizenzmodelle: Concurrent Lizenz-Modell (Anzahl gleichzeitiger Zugriff, Benutzerzahl nicht limitiert)
Basislizenz: EUR 690,00
Zusatzlizenzen: ab EUR 490,00 (Mengenstaffel vorhanden)
Mietpreise zum Betrieb im eigenen Unternehmen: auf Anfrage

Zur Startseite