Marktübersicht

CRM-Lösungen im Überblick, Teil 2

20.01.2011
Von Frank Niemann

RightNow Technologies - RightNow CRM

Hersteller: RightNow Technologies
System: RightNow CRM
Website: www.rightnow.de
Anzahl Installationen weltweit: 1.900
Unterstützte Branchen: branchenübergreifend mit Schwerpunkt auf High Tech, Telco, Konsumgüter, Reise und Freizeit, Öffentlicher Sektor, Finanz- und Versicherungswesen, Handel, Bildungssektor, Medien, Energiewesen
Zielgruppe Firmengröße: Mittelstand und Großunternehmen

CRM-Funktionen: Service, Marketing, Sales, Call Center, Social Media, Service Clouds, Communities/Foren, Cloud Monitor, Außendienst/Offline-Anbindung, Analytics, Voice, Feedback, Chat

Technik:

  • Server-Betriebssysteme: HP-UX, AIX, Linux, Windows, z/OS, Solaris

  • Datenbanken: Oracle, Microsoft SQL, DB2, MaxDB

  • Web-Unterstützung: über .NET Browser-Client, normaler Browser-Zugang, teilweise Java-Applets

  • Mobile Clients (unterstützte Geräte): Laptop, Blackberry, PDA allgemein

Preis/Lizenzmodelle: SaaS-Lizenzmietmodell, ab 100 US-Dollar pro Anwender

Zur Startseite