CRM-Markt verdreifacht sich bis 2004

05.07.2000
Für den westeuropäischen Markt für Customer-Relationship-Management (CRM) erwarten die Marktforscher von in diesem Jahr einen Umsatz von über einer Milliarde Dollar. Bis 2004 sollen die Einnahmen auf 3,3 Milliarden Dollar angestiegen sein. Als Antriebsfaktoren nennen die Auguren vor allem die fortschreitende Globalisierung und das Internet sowie die neuen WAP-Technologien. "Die Unternehmen müssen heutzutage alle Facetten der Interaktion mit ihren Kunden integrieren. Das muss über alle Vertriebswege geschehen – angefangen von Lead-Generierung bis hin zum Kundenservice und –support,“ erklärt -Analyst Anders Munk. (gn)

Für den westeuropäischen Markt für Customer-Relationship-Management (CRM) erwarten die Marktforscher von in diesem Jahr einen Umsatz von über einer Milliarde Dollar. Bis 2004 sollen die Einnahmen auf 3,3 Milliarden Dollar angestiegen sein. Als Antriebsfaktoren nennen die Auguren vor allem die fortschreitende Globalisierung und das Internet sowie die neuen WAP-Technologien. "Die Unternehmen müssen heutzutage alle Facetten der Interaktion mit ihren Kunden integrieren. Das muss über alle Vertriebswege geschehen – angefangen von Lead-Generierung bis hin zum Kundenservice und –support,“ erklärt -Analyst Anders Munk. (gn)

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