CRM-Spezialist CAS setzt verstärkt auf den Channel

26.05.2004
Die CAS Software AG legt ein neues Partnerprogramm für den Fachhandel auf. Der Hersteller von Software für das Kunden- und Informationsmanagement im Mittelstand hat dazu die bestehenden Partnerstufen neu geordnet.

Die CAS Software AG legt ein neues Partnerprogramm für den Fachhandel auf. Der Hersteller von Software für das Kunden- und Informationsmanagement im Mittelstand hat dazu die bestehenden Partnerstufen neu geordnet.

Zum einen sucht das Unternehmen jetzt Systemhäuser mit CRM-Kompetenz, die sich als Certified-, Premium- oder Gold-Partner qualifizieren. "Wir konzentrieren uns vor allem auf dieses Segment von qualifizierten und rentablen Systemhäusern", erklärt Martin Hubschneider, Vorstandsvorsitzender bei CAS. Bis April 2005 soll die Zahl der Premium- und Gold-Partner von derzeit 19 auf 30 steigen.

Zum anderen wirbt CAS um IT-Dienstleister und Bürofachhändler, die als Sales-Partner in das CRM-Geschäft einsteigen wollen. Der Sales-Partner bezieht die Software-Lizenzen von einem Premium- oder Gold-Partner und kann Kundenprojekte in Zusammenarbeit mit diesem realisieren. Die Zertifizierung erfolgt durch CAS Software; die Konditionen der Zusammenarbeit handeln die Partner untereinander aus.

Das neue Partnerprogramm tritt am 1. Juni 2004 in Kraft. (hei)

Zur Startseite