CSE Systems GmbH

22.05.1998

CSE Systems, Spezialist für Workflow-Lösungen, wurde 1990 im österreichischen Klagenfurt gegründet. Auch heute noch ist dort der Hauptsitz der Firma. 1996 verkaufte der Eigner, die Constantia Unternehmensgruppe, 90 Prozent von CSE an die Louis Leitz Digital Systems, einem Geschäftsbereich der Louis Leitz KG. Ziel des Kaufs: Leitz wollte seine Marktanteile in diesem Markt weiter ausbauen.Mit ihrem Produkt CSE Workflow will der Hersteller in erster Linie Kunden aus der öffentlichen Verwaltung sowie aus dem Finanzsektor und der Telekommunikationsbranche erreichen. Bislang wurden laut CSE 120.000 Lizenzen der Software installiert. Neuester Coup: Der Einsatz der Software DOMEA von SNI wurde von der KBSt (Koordinierungs- und Beratungsstelle der Bundesregierung für Informationstechnik in der Bundesverwaltung) jetzt allen Behörden empfohlen. Die plattformübergreifende Softwarelösung für Automatisierung von Arbeitsabläufen in Behörden wurde auf Basis von CSE

Workflow von der CSE Solutions entwickelt. Das Unternehmen hat mittlerweile Niederlassungen in Los Angeles/USA, Guildford, Surrey/UK, München und Berlin. (gn)

Zur Startseite