CTX Computer GmbH

04.08.1999

NEUSS: Die gesteckten Ziele für 1998 hat die CTX Computer GmbH zwar verfehlt, trotzdem setzt Vertriebsleiter Ulrich Pabst auf Stabilität: "200.000 Monitore wollten wir im letzten Jahr absetzen, geschafft haben wir immerhin 160.000 mit einem Umsatz von 77 Millionen Mark. 1999 ist unser erstes Ziel, uns stabil im Markt zu behaupten." Im Retail-Kanal will das Unternehmen jetzt erst mal "Erfahrungen sammeln" (Pabst) und über die Großflächenmärkte 25.000 Displays verkaufen.Produktmäßig setzt der Anbieter auf die verkürzte Bauweise "Short-links" und Flatron-Monitore: "Die Short-Link-Displays werden sich alleine aufgrund der Platzersparnis in Deutschland durchsetzen", meint Pabst. Für das LCD-Segment will der Anbieter neue 15- und 18-Zöller auf den Markt bringen. Verfügbar werden die Geräte aber erst im vierten Quartal dieses Jahres sein. (ch)

"Erste Erfahrungen" im Retail-Kanal will Vertriebsleiter Ulrich Pabst mit den CTX-Produkten in diesem Jahr sammeln.

Zur Startseite