Bis zu 500 Euro Abwrackprämie

Cyber Power Systems empfiehlt USV-Tausch



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Ein rechtzeitiger Austausch der akkugepufferten Stromreserve könne ärgerliche Datenverluste und Energiekosten sparen, erklärt die Unterschleißheimer Niederlassung des US-Herstellers. Mit einer Cash-Back-Aktion will sie das Geschäft zusätzlich ankurbeln.

Oft wähnen sich Unternehmen beim Thema USV in Sicherheit, doch Akkus haben nur eine begrenzte Lebensdauer. Während ältere USVs regelmäßig manuell geprüft werden müssen, meldet das Batteriemanagement bei den Modellen von Cyber Power Systems Inc. einen notwendigen Akkuwechsel selbstständig.

Spätestens nach drei Jahren hat sich die Anschaffung der neuen USV amortisiert, verspricht die Cyber Power Systems GmbH ihren Kunden.
Spätestens nach drei Jahren hat sich die Anschaffung der neuen USV amortisiert, verspricht die Cyber Power Systems GmbH ihren Kunden.
Foto: Cyber Power

Weiterhin seien veraltete USVs Stromfresser, ergänzt der Hersteller und bietet Fachhändlern sowie Systemhäusern an, alte USV-Modelle gegen eine mit GreenPower-UPS Energiespar-Technologie zu ersetzen. Dabei könne der Kunde schon bei 500 Watt Versorgungsleistung bis zu 200kW Energie pro Gerät und Jahr einsparen, was beim derzeitigen Strompreis rund 60 Euro entspricht.

Die Austauschaktion wird von Cyper Power mit einer "Abwrackprämie" von 10 Euro bis 250 Euro pro Gerät und bis zu insgesamt maximal 500 Euro pro Kunde unterstützt.

Das Incentive läuft vom 15. November 2017 bis einschließlich 31. Dezember 2017 und richtet sich ausschließlich an Fachhändler sowie Systemhäuser. Weitere Informationen und die genauen Bedingungen zur Aktion finden sich unter diesem Link. Dort sind auch alle USV-Modelle und die dazugehörige Prämienausschüttung gelistet. (KEW)

Lesetipp: Smartphone-Akku nie über Nacht aufladen

Zur Startseite