Marco Weyer und Konstantin Papanikolaou

CyberArk hat Vertriebsteam in der DACH-Region erweitert

Peter Marwan lotet kontinuierlich aus, welche Chancen neue Technologien in den Bereichen IT-Security, Cloud, Netzwerk und Rechenzentren dem ITK-Channel bieten. Themen rund um Einhaltung von Richtlinien und Gesetzen bei der Nutzung der neuen Angebote durch Reseller oder Kunden greift er ebenfalls gerne auf. Da durch die Entwicklung der vergangenen Jahre lukrative Nischen für europäische Anbieter entstanden sind, die im IT-Channel noch wenig bekannt sind, gilt ihnen ein besonderes Augenmerk.
Marco Weyer ist seit Februar Channel/Distribution Manager. bei CyberArk Er kennt die Distribution aus seiner Zeit bei Tech Data und Exclusive Networks. Mit Konstantin Papanikolaou konnte ein erfahrener IT-Security-Experte als Sales Manager DACH gewonnen werden.
Marco Weyer betreut bei Cyberark nun den Distributor Infinigate in der DACH-Region sowie die Tier-2-Partner.
Marco Weyer betreut bei Cyberark nun den Distributor Infinigate in der DACH-Region sowie die Tier-2-Partner.
Foto: CyberArk

Mit Marco Weyer als Channel/Distribution Manager für die DACH-Region hat CyberArk seine Bemühungen im inidrekten Vertrieb verstärkt. Weyer verantwortet bei dem Anbieter für Identity und Access Management (IAM) die Entwicklung des Distributionsgeschäfts mit Infinigate in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit Infinigate arbeitet CyberArk seit Herbst 2020 eng zusammen. Zugleich ist Weyer für die Tier-2-Partner des Anbieters zuständig.

Channel Manager DACH sind bei CyberArk nach wie vor Manfred Koller und Anne Bechert. Beide kamen schon 2018 zu Cyberark, und übernahmen die Aufgaben im Channel-Management dann im Zuge der Erweiterung des Teams 2019.

Weyer war zuletzt Channel Director bei CyberTrap. Die Distribution kennt er aus seiner Zeit bei Tech Data und Exclusive Networks. Bei Tech Data war er drei Jahre lang Key Account Manager in der Business-Unit Security. Zu Exlcusive Networks kam er 2014 nach einer Ausbildung zum IT-Security Manager an der IHK Akademie Schwaben als Produktmanager. Von 2015 bis 2017 war er bei dem VAD dann als Territory Sales Manager Süd beschäftigt.

Konstantin Papanikolaou wechselte nach 14 Jahren bei IBM nun zu CyberArk.
Konstantin Papanikolaou wechselte nach 14 Jahren bei IBM nun zu CyberArk.
Foto: CyberArk

Konstantin Papanikolaou ist als Sales Manager DACH bei CyberArk für den neu gegründeten Vertriebsbereich für große Unternehmenskunden zuständig. Papanikoloau war zuvor 14 Jahre bei IBM, zuletzt als Manager Solution Sales Security Systems für Deutschland. Er hat in Athen und an der Universität des Saarlandes Informatik und Wirtschaft studiert.

Mehr zum Thema

ChannelPartner Workshop IAM und PAM: Digitale Identitäten sicher verwalten

Zur Startseite