Trinkbecher mit Gewinnspiel

Cyberport und PayPal fliegen bei AirBerlin mit



Matthias Hell ist Experte in Sachen E-Commerce und Retail sowie  Buchautor. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in renommierten Handelsmagazinen und E-Commerce-Blogs. Zuletzt erschien seine Buchveröffentlichung "Local Heroes 2.0 – Neues von den digitalen Vorreitern im Einzelhandel".
Wer mit AirBerlin in den Urlaub fliegt, hat gute Chancen, an Bord Cyberport und PayPal zu begegnen: Der Elektronikversender und der Payment-Anbieter veranstalten ein gemeinsames Gewinnspiel – auf AirBerlin-Trinkbechern.
In den Service Trolleys von AirBerlin befinden sich diesen Sommer Trinkbecher von Cyberport und PayPal
In den Service Trolleys von AirBerlin befinden sich diesen Sommer Trinkbecher von Cyberport und PayPal
Foto: Cyberport

Cyberport-Gutscheine im Wert von 1.000 Euro, 500 Euro oder 250 Euro können Passagiere von AirBerlin in diesem Sommer gewinnen. Allerdings muss man sich dafür an Bord für ein Heißgetränk entscheiden. Denn das gemeinsame Gewinnspiel von Cyberport und PayPal ist auf die Trinkbecher von AirBerlin aufgedruckt.

Wie es im Cyberport-Blog heißt, habe als Grundlage für das Gewinnspiel die Frage gedient, welchen Beschäftigungen man im Flugzeug häufig nachgehe: "Nach diversen Vorschlägen wie ‚Ängstlich die Armlehne umklammern’ oder ‚Mit den Flugbegleiterinnen flirten’ haben wir uns schließlich für unsere drei Favoriten entschieden und diese als Grafik auf einen Becher gebracht. Vor allem die Ideenfindung und Gestaltung hat uns enorm viel Spaß gemacht und für einige Lacher in den Meetings gesorgt." Passagiere von AirBerlin sollen mit dem Smartphone auf ihrem Trinkbecher das Motiv abfotografieren, das ihnen am ehesten entspricht und das Foto per E-Mail einsenden (nach der Landung, wie Cyberport betont).

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müssen AirBerlin-Passagiere Motive von den Trinkbechern abfotografieren
Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müssen AirBerlin-Passagiere Motive von den Trinkbechern abfotografieren
Foto: Cyberport

Für Cyberport und PayPal bietet das Gewinnspiel eine gute Marketing-Gelegenheit, um sich Kunden auf dem Weg in den Urlaub in Erinnerung zu bringen. PayPal hat dabei bereits Erfahrung mit Urlaubsgewinnspielen, die in Zusammenarbeit mit Elektronikversender veranstaltet werden: Ende 2014 startete der Payment-Anbieter eine gemeinsame Aktion mit Notebooksbilliger.de, bei der ein Urlaubs-Taschengeld in Höhe von 5.000 Euro zu gewinnen war. (mh)

Zur Startseite