D-Link stellt neues Partnerprogramm "Partner +" vor

04.05.2005
Die deutsche Filiale des Netzwerkers D-Link spielt den Vorreiter bei dem neuen, europäischen Partnerprogramm "Partner +".

Die deutsche Filiale des Netzwerkers D-Link spielt den Vorreiter bei dem neuen, europäischen Partnerprogramm "Partner +". Nach Angaben der Eschborner zielt das Programm vor allem auf den Enterprise-Markt mit Unternehmen bis zu 2.500 Arbeitsplätzen ab.

"Partner+", das laut Geschäftsführer Thomas von Baross von allen europäischen D-Link-Niederlassungen gemeinsam erarbeitet wurde, soll hierzulande bis Ende dieses Jahres rund 250 Partner zählen. "Wir sind spät dran, deshalb müssen wir mindestens so gut wie unserer Wettbewerber sein", warb von Baross.

"Variable Bausteine" ermöglichten, das europaweit zum Zuge kommende Programm zu lokalisieren und ebenso, es partnergerecht anzupassen.

Wesentliche Bausteine von "Partner+" sind Umsatzvereinbarungen inklusive Bonusstaffelungen und Kickback-Vereinbarungen mit zertifizierten Partnern - wobei viele Partner aus dem "Certified Programm" stammen werden, wie von Baross sagte. Weitere Bestandteile sind Marketing- und Serviceleistungen seitens des Netzwerkers wie dezidierte Vertriebsbeauftragte, das Programm "BidDesk", womit D-Link mit Partnern Projekte ausarbeiten will, vorrangiger technischer Support per Telefon sowie die kostenlosen Werkzeuge wie Schulungen für Technik und Vertrieb und Zugang zum Online Trainings-Portal. (wl)

Zur Startseite