DaimlerChrysler verkauft TV-Produktionstochter an fischerAppelt

07.06.2007
STUTTGART/HAMBURG (Dow Jones)--Die DaimlerChrysler AG, Stuttgart, hat ihre TV-Produktionstochter an fischerAppelt Kommunikation verkauft. Über den Preis der DaimlerChrysler tv.media GmbH sei Stillschweigen vereinbart worden, teilte der Konzern am Donnerstag mit. Das Magazin "WirtschaftsWoche" hatte zuvor in ihrer Onlineausgabe berichtet, die Agentur zahle einen "deutlich siebenstelligen Betrag" für das Unternehmen.

STUTTGART/HAMBURG (Dow Jones)--Die DaimlerChrysler AG, Stuttgart, hat ihre TV-Produktionstochter an fischerAppelt Kommunikation verkauft. Über den Preis der DaimlerChrysler tv.media GmbH sei Stillschweigen vereinbart worden, teilte der Konzern am Donnerstag mit. Das Magazin "WirtschaftsWoche" hatte zuvor in ihrer Onlineausgabe berichtet, die Agentur zahle einen "deutlich siebenstelligen Betrag" für das Unternehmen.

DaimlerChrysler tv.media wurde 1999 von dem Automobilhersteller gegründet. Kunden sind neben DaimlerChrysler selbst Unternehmen wie etwa die Schaeffler Gruppe, der VDI (Verein Deutscher Ingenieure), die Sparda-Banken und Wellendorff. Das Leistungsspektrum reicht von der Konzeption und Realisation von IPTV, Web-TV und Corporate-/Business-TV-Formaten über Imagefilm-, Internet-, Multimedia und 3D-Produktionen bis hin zu audiovisuellen Produktionen und Live-Übertragungen internationaler Großveranstaltungen.

Die TV-Produktion soll in fischerAppelt tv media GmbH umfirmieren und weiterhin von den bisherigen Geschäftsführern Andreas Vill und Christopher Nolde geleitet werden.

Webseiten: http://www.fischerappelt.de

http://www.media.daimlerchrysler.com

DJG/nas/cbr

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