Damovo Schweiz AG und Vodanet AG

Damovo ernennt William Frenzel zum CEO



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der global agierende UCC-Spezialist aus Düsseldorf regelt nach der Übernahme 2017 in der Schweiz die dortige Geschäftsführung.

Die Damovo Deutschland GmbH & Co. KG gab die Ernennung von William Ernst Frenzel zum Vorsitzenden der Geschäftsleitung der Damovo Schweiz AG und der Voice und Data Network AG bekannt. Der Anbieter von Kommunikationslösungen und -dienstleistungen hatte die Vodanet im Juni 2017 akquiriert.

William Ernst Frenzel, CEO von Damovo Schweiz und Vodanet, will beim Thema Innovation und Qualität der führende Systemintegrator der Eidgenossen werden.
William Ernst Frenzel, CEO von Damovo Schweiz und Vodanet, will beim Thema Innovation und Qualität der führende Systemintegrator der Eidgenossen werden.
Foto: Damovo

Frenzel verfügt über mehr als 25 Jahre internationale Management-Erfahrung und war zuletzt für die Enterprise Accounts beim Danovo-Partner Avaya Switzerland GmbH verantwortlich. Seine Geschäftsführer-Karriere begann der erfahrene CEO bei Data General und Business Objects. Frenzel hält einen Master in Business Administration und ist zudem seit 2002 bei den Unternehmensberatern von Power Sales als Leiter für Akquisition und Interims-Management aktiv.

"Wir haben bereits ein starkes Geschäft in der Schweiz mit vielen langfristigen Kundenbeziehungen", sagt Carl Mühlner, Vorsitzender des Verwaltungsrates Damovo Schweiz. "Mit William konnten wir einen auch international erfahrenen Manager mit umfangreichen Markt- und Branchenkenntnissen gewinnen, mit dem wir den erfolgreichen Wachstumskurs in der Schweiz fortsetzen werden."

Diese Personalwechsel gab es in der KW29/2018

"Ich freue mich auf die neue Aufgabe und bin davon überzeugt, dass wir viele neue Geschäftschancen mit einem motivierten Team erschließen können", erklärt William Ernst Frenzel. "Mein Ziel ist es, in den nächsten 18 Monaten die Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit schrittweise auf ein neues Level zu heben. Dies ist die Grundlage, um unsere Position in der Schweiz weiter zu stärken und somit zum führenden Systemintegrator in Sachen Innovation und Qualität zu werden."

Zur Startseite