Ulf Thiele geht in ein Sabbatical

Daniel A. Klee übernimmt Customer Care Center Schneider Electric DACH



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Bei den Ratinger Spezialisten für Automatisierung und Energiemanagement dreht sich nach dem Rückzug von Alexander von Schweinitz das Personalkarussell weiter.

Eine weitere Veränderungen in der Geschäftsleitung vermeldet die Schneider Electric GmbH: Daniel A. Klee übernimmt ab 1. Juni 2018 die Position des Vice President Customer Satisfaction & Quality von Ulf Thiele. Er verantwortet damit zusätzlich zu seinen bestehenden Aufgaben das Customer Care Center in Deutschland, Österreich und der Schweiz und wird Mitglied der Geschäftsführung.

Daniel A. Klee übernimmt, zusätzlich zu seiner Aufgabe als Director Transformation DACH, nun auch die regionale Verantwortung für das Customer Care Center der Schneider Electric.
Daniel A. Klee übernimmt, zusätzlich zu seiner Aufgabe als Director Transformation DACH, nun auch die regionale Verantwortung für das Customer Care Center der Schneider Electric.
Foto: Schneider Electric

Der Diplom-Wirtschaftsinformatiker (FH) und Diplom-Kaufmann (FH) begann seine Karriere bei Schneider Electric im Jahr 2015 als Director Customer Experience & Process Management. Seit Juli 2017 ist Klee als Director Transformation DACH auch Teil des Managements und berichtet wie auch künftig direkt an Dr. Barbara Frei, CEO und Zone President Schneider Electric DACH.

Vor seinem Engagement bei der deutschen Niederlassung des französischen Konzerns war Klee über sechzehn Jahre in verschiedenen Positionen bei Vodafone, beziehungsweise Mannesmann Mobilfunk, tätig, zuletzt als Head of Process House & Business Improvement im B2B-Bereich. Dort legte er auch den Grundstein für seine ITK-Karriere.

Zu Veränderung im Management erklärt die Geschäftsführerin Dr. Barbara Frei-Spreiter: "Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit Daniel A. Klee und wünsche ihm auch in seiner neuen Position viel Erfolg."

Lesen Sie auch: Neues Hochstromverteilsystem von Schneider Electric

Zur Startseite