Juristin als neue Personalleitung

Daniela Wulf wechselt zu Expert SE



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Die Verbundgruppe und Fachhandelskooperation aus Langenhagen hat für ihre personellen Angelegenheiten eine neue Leiterin auserkoren.

Mit Wirkung zum 1. April 2017 hat Daniela Wulf ihren neuen Posten als Geschäftsbereichsleiterin Personal bei der Expert SE angetreten. Die Juristin mit zweitem Staatsexamen übernimmt bei Expert die Verantwortung für das strategische und operative Personalwesen. Den Fokus soll Wulf auf die die Personal- und Organisationsentwicklung des Konzerns legen.

Die gebürtige Hannoveranerin Daniela Wulf freut sich über ihre neue Aufgabe als Geschäftsbereichsleiterin Personal bei der Expert SE.
Die gebürtige Hannoveranerin Daniela Wulf freut sich über ihre neue Aufgabe als Geschäftsbereichsleiterin Personal bei der Expert SE.
Foto: Expert SE

Wulf war lange Zeit in rechtlich relevanten Abteilungen der Deutschen Telekom AG als Führungskraft tätig. Weitere Stationen ihrer Karriere waren Unternehmen wie Telegate oder Grundig. Zuletzt war sie in der deutschen Niederlassung der Sodexo-Gruppe, einem Reinigungs-, Versorgungs- und Bewachungsdienstleister, als Leiterin für alle individual- und kollektivrechtlichen Fragen des Arbeits- und Sozialrechts sowie für das Sozialpartnermanagement zuständig.

Lesetipp: Experts neue Online-Strategie

"Aufgrund unseres Unternehmenswachstums freuen wir uns, ab sofort durch Frau Wulf tatkräftig unterstützt zu werden. Neben ihrem Fachwissen und Branchenerfahrung bringt sie für diese Position auch das nötige Fingerspitzengefühl mit", erklärt Volker Müller, Vorstandsvorsitzender der Expert SE.

Daniela Wulf erklärt: "Expert ist eine starke Handelskooperation, die durch die Fachkompetenz und Persönlichkeit ihrer Mitarbeiter geprägt wird. Durch effiziente Prozesse und wirksame Personalentwicklungsmaßnahmen kann der Personalbereich hier einen entscheidenden Beitrag zur Wertschöpfung leisten - das ist eine anspruchsvolle und zugleich schöne Aufgabe." (rw)

Zur Startseite