Das beste zweier Programme

12.03.2007

Quantum stellt nach der Integration von Adic ein neues Partnerprogramm vor. Im Opportunity Identification Programm (OIP) von Quantum wird den Resellern durch Registrierung ein Investmentschutz beim Verkauf von Quantum-Produkten garantiert. Enterprise Storage Partner haben im Programm die Option, die Produkte direkt oder über Distributoren zu erwerben.

Das Programm bietet drei Mitgliedsklassen: Enterprise Storage Partner (ESP), Premier Partner und Registered Reseller. Die Klassifizierung beruht auf Verkaufsvolumen sowie Kompetenz im Backup-, Recovery- und Archivierungs-Bereich.

Mit Quantum Marketplace bietet der Hersteller außerdem ein Online-Tool zur Vertriebsunterstützung. Es erlaubt die Produktauswahl, die Konfiguration, die Preisgestaltung und die Bestellung von Systemen.

"Wir kennen beide Programme aus eigener Erfahrung. Das nun vorliegende neue Programm gefällt uns vor allem wegen seiner Vorteile, etwa der OIP-Registrierung", sagte Michael Kühnl, Geschäftsführer von Inforsacom.

Dr. Thomas Hafen

Zur Startseite