Das bewegt die CE-Branche, Teil 2

13.12.2006
Rückblick auf 2006, Ausblick auf 2007: CE-Business ließ wichtige Manager aus CE-Fachhandel, Distribution und Herstellerlager das Jahr Revue passieren und ihre Pläne und Hoffnungen für 2007 darlegen.

Manch einer blickt zum Jahresende wehmütig auf die vergangenen Monate zurück. Andere freuen sich aufs neue Jahr und schmieden Pläne. CE-Business hat wichtige Manager aus CE-Fachhandel, Unternehmen sowie Distribution gefragt, wie das Jahr 2006 für Unternehmen gelaufen ist und welche Herausforderungen und Trends sie für das kommende Jahr sehen.

Heute lesen Sie, wie Fred Breuer, Sales Director Unterhaltungselektronik bei LG Electroncis Deutschland, und Manfred Gerdes, Geschäftsführer Sony Deutschland GmbH, das alte Jahr bewerten und welche Wünsche sie ans neue Jahr haben.

Innovationen setzen Trends

LG Electronics kann auf ein äußerst erfolgreiches Jahr 2006 zurückblicken. Es ist uns gelungen, durch innovative Produkte ganz neue Trends bei Händlern und Konsumenten zu setzen.

Zum Beispiel revolutioniert LG die Fernsehgewohnheiten durch die neuen HDTVs mit integriertem Festplattenrekorder (DVR). Und auch im Design ist LG tonangebend: Die red dot Jury kürte LG 2006 sogar zum "Design Team des Jahres".

Durch seine Innovationsstärke und sein attraktives Produktportfolio konnte sich die Marke im WM-Jahr unverwechselbar positionieren. Entsprechend positiv gehen wir auch ins Jahresendgeschäft, bei dem wir unsere Handelspartner mit einer breit angelegten Marketing-Offensive rund um unsere DVR-TV Modelle unterstützen. 2007 werden wir unser Produktportfolio weiter ausbauen. Dabei setzen wir ganz auf großformatige Flachbild-TVs und bieten neue Full-HD-Fernseher und integrierte Lösungen mit Digital-Tuner und Digital Video Recording (DVR) an. Und auch der Handel kann sich weiterhin auf LG als starken Partner verlassen.

Zur Startseite