Händlertest

Das Datacask jupiter 1014a Netbook im Test

27.03.2009
Unser Leser und CP product expert Jürgen Wölfl hat das Netbook "Jupiter 1014a" von Fukato getestet. Er war hin- und hergerissen zwischen guter Verarbeitung und eher langweiligem Design.

Unser Leser und CP product expert Jürgen Wölfl hat das Netbook "Jupiter 1014a" von Fukato getestet. Er war hin- und hergerissen zwischen guter Verarbeitung und eher langweiligem Design: " . . . Man weiß nicht genau, ist es nun ein Consumer Produkt (wegen des günstigen Preises und der Klavierlack-Oberseite) oder ein Businessgerät (Innenseite im Business-Look und der Begriff Business Linux). Definitiv fehlt dem Datacask jupiter dieser moderne Lifestyle den so viel andere Netbooks haben".

Verkauft ein Händler das Gerät mit Linux-Betriebssystem, gibt Wölfl viele wichtige Tips zum Umfang der Installation. Welche Vor- und Nachteile dem CP product expert bei seinem Test aufgefallen sind, lesen Sie in unserem neu aufgebauten Bereich "Händler testen für Händler" in diesem Artikel.

Auf der neuen Testplattform finden Fachhändler ausführliche, von IT- und TK-Fachhändlern, genannt CP product experts, geschriebene Produkttests. Die CP product experts nehmen in den Tests nicht nur die Produkte, sondern auch Themen wie den Support des Herstellers oder die Verdienstmöglichkeiten unter die Lupe. Bewertet werden die Produkte mit sogenannten "ChannelPoints", die sich aus der Notenberechnung des Testers ergeben.

Die ChannelPartner-Redaktion und die CP product experts laden sie zum Stöbern ein. Sie finden Tests zu folgenden Produktkategorien:
Assemblieren (z.B. Kühler, Festplatten, Gehäuse, Mainboards), Navigationslösungen, Netbooks, Notebooks (neu), Projektoren, Smartphones und Weitere ITK-Produkte (neu). (bw)

Zur Startseite