Das Forum 2000 zieht 2.000 Partner an

04.06.2000
Den großen Cebit-Auftritt hat sich der Distributor Computer 2000 dieses Jahr gespart. Der Kontakt zu den Kunden wurde dafür in München auf der Hausmesse "Forum 2000" gepflegt.

Nur der Wettergott hatte es nicht gut gemeint mit Computer 2000. Doch trotz des Schneeregens und der Sturmböhen fanden 2.000 Fachhandelspartner den Weg zum Forum. Wer vor den Berlux-Studios in München-Pasing einen Parkplatz ergattert und sich erfolgreich durch den engen Eingangsbereich geschleust hatte, konnte den Stress wenigstens gleich mit einer Tasse Cappuccino hinunterspülen, allerdings ungemütlicherweise im Stehen, denn die Sitzgelegenheiten waren spärlich.

In zwei Hallen fanden die Distributionskunden ein großes Angebot. In der ersten Halle waren außer der Hauptbühne die Komponenten-, Software- und Peripherie-Anbieter untergebracht. In der zweiten Halle fanden PC-Systeme, Storage- und Telekommunikationsprodukte ihren Platz.

Dass das Interesse an den Vorträgen groß war, sah jeder, der einen Blick in die Tagungsräume warf: Die Leute standen teilweise noch auf dem Gang, um den Firmenpräsentationen zu Themen wie "Services für Microsoft-Handelspartner" oder "Die Kingston-Strategie im Arbeitsspeicher-Markt" zuzuhören. Doch nicht nur Technisches oder Produktspezifisches wurde geboten. Wer gerne einen Blick über den Tellerand wirft und die Entwicklungen der IT-Branche im gesellschaftlichen Zusammenhang betrachtet, war beim Vortrag von Michael Konitzer "Web Society - wie das Web die Gesellschaft verändert" gut aufgehoben.

Und weil kein Computer-2000-Forum ohne Party enden darf, hatte der Distributor seine Gäste abends zum Fest mit Live-Musik zum Abtanzen in die "Reithalle" gebeten. Für die Top-Kunden hatte das Forum schon einen Tag früher mit Vorträgen der Firmen Cisco und Hewlett-Packard zu deren Internet-Strategie begonnen. (is)

www.computer2000.de

Zur Startseite