Das große Geschäft mit den kleinen Kameras

06.12.2002
Der Absatz von Digitalkameras in Deutschland ist nach Einschätzung des japanischen Herstellers Fuji in diesem Jahr auf 2,4 Millionen Stück gewachsen. Er habe sich im Vergleich zum Vorjahr sogar verdoppelt und sei damit deutlich stärker gewachsen als erwartet. Der Anteil von digitalen Kameras am Gesamtmarkt werde 44 Prozent erreichen. In den kommenden Jahren sei allerdings mit einem etwas weniger rasanten Marktwachstum zu rechnen.Kodak, Sony sowie Canon und Olympus halten rund 60 Prozent am Weltmarkt. (mf)

Der Absatz von Digitalkameras in Deutschland ist nach Einschätzung des japanischen Herstellers Fuji in diesem Jahr auf 2,4 Millionen Stück gewachsen. Er habe sich im Vergleich zum Vorjahr sogar verdoppelt und sei damit deutlich stärker gewachsen als erwartet. Der Anteil von digitalen Kameras am Gesamtmarkt werde 44 Prozent erreichen. In den kommenden Jahren sei allerdings mit einem etwas weniger rasanten Marktwachstum zu rechnen.Kodak, Sony sowie Canon und Olympus halten rund 60 Prozent am Weltmarkt. (mf)

Zur Startseite