ComCom

Das Navi für Radler

10.06.2008
Der Rosenheimer Fachhändler ComCom bietet ab sofort mit dem "Bike-Navi" eine individuelle Navigationslösung für Fahrradfahrer an.

Das Angebot an mobilen Navigationslösungen ist vielfältig. Doch reicht es nicht dem GPS-Fachhändler ComCom aus Rosenheim. Deshalb bietet er nun seine individuelle Fahrradlösung an. Das "Bike-Navi" basiert auf dem FSC Pocket Loox 110 N. Es ist mit Europakarten von Navteq bestückt und bietet speziell für Fahrradtouren ausgesuchte Routen an. Das Gerät kann aber auch im Fußgängermodus entsprechende Straßen und Wege anzeigen und akustisch anweisen.

Zum Betrieb am Motorrad oder im Auto kann es auf Schnellstraßen und Autobahnen umgeschaltet werden. Dann wird auch der TMC-Empfänger aktiviert. Laut Anton Hollaus, ComCom, ist das Besondere an dem Bike-Navi aber die Spracheingabe, sodass der Biker auch während der Fahrt mittels Spracheingabe das Ziel auswählen kann.

Das Spezial-Navi ist 8 x 5 cm klein, bietet Tag- und Nachtmodus und verfügt über eine Kopfhörerbuchse und USB-Ladeanschluss. Es kann auch MP3s, Fotos und Videos wiedergeben.

Das Gehäuse ist tropfwasserfest und übersteht laut ComCom auch mal einen Regenguss. Der spezielle Halter wurde von einem renommierten Hersteller produziert und soll auf alle Lenker passen. Zum Lieferumfang gehören entsprechende Anpassstücke sowie eine Tasche, Kabel und Software. Der UVP liegt bei 299 Euro. (go)

Zur Startseite