Das neue Tech Data Deutschland-Management stellt sich vor

11.09.2007

Schnittstelle und Qualitätsmanagement

Marcus Haberschusz wird als Director Operations unter anderem die Schnittstelle zwischen Deutschland und Österreich sein.
Marcus Haberschusz wird als Director Operations unter anderem die Schnittstelle zwischen Deutschland und Österreich sein.

Markus Haberschusz bekleidet als Director Operations ab sofort die dritte neu geschaffene Position bei Tech Data Deutschland. Er fungiert praktisch als die Schnittstelle zwischen Deutschland und Österreich im Vertrieb und Marketing. Er wird neben der unternehmensweiten Prozessoptimierung die Bereiche Einkauf und Pricing überwachen. Eine zusätzliche, für die Regional Managerin wichtiger Punkt wird die Koordination der lokalen Betreuung des europaweit eingeführten Customer Satisfaction-Programms im Rahmen des Lean-Sigma-Qualitätsmanagements sein, das bei Tech Data Deutschland vor etwa sechs Monaten eingeführt wurde.

In anderen europäischen Tech Data-Niederlassungen arbeitete man laut Demeester bereits seit geraumer Zeit mit diesem Managementinstrument: "Wir hatten in Deutschland bisher keinen Director Operations. In anderen Niederlassungen habe ich gesehen, wie wichtig und effizient die Arbeit mit Six-Sigma für uns ist und daher diese Stelle geschaffen." (bw)

Zur Startseite