Händlertest

Das nüvi 200 im Outdoor-Test

04.06.2008
Der CP product expert Jendrik Gawrisch hat das "nüvi 200" nicht nur im Auto getestet. Aufgemotzt mit zusätzlichem topographischem Kartenmaterial war er mit dem Navi auf seinem Segway auch in der Wildnis unterwegs. Nicht alles alles lief glatt beim Test.
Foto:

Raus aus dem Auto und ran ans Fahrrad. Diese Multifunktionalität eines Navigationsgerätes wünschen sich viele Anwender. Um allerdings in Wald und Wiesen seinen Weg mit dem Fahrrad zu finden, werden topographische Zusatzkarten benötigt, die zum Beispiel der Hersteller Garmin anbietet. Der Online-Shop-Betreiber und CP product expert Jendrik Gawrisch war mit dem Garmin "nüvi200" sowohl auf der Straße als auch im Gelände unterwegs und hat das Gerät ausführlich getestet.

Ein Lob erhielt der Hersteller von unserem Experten gleich zu Beginn für die schnelle und intuitive Zieleingabe: . . . "Mit bisher keinem mir bekannten anderen Navigationssystem konnte ein Ziel so zügig eingegeben werden", so Gawrisch. Punkten konnte das nüvi200 auch in der Routenführung im Fahrzeug, wobei sich dagegen die Saugnapfhalterung als gefährlich erwies.

Welche weiteren Erfahrungen der CP product expert mit dem Navigationsgerät im Auto und auch im Gelände mit der topographischen Kartenführung gemacht hat, können Sie im CP-Forum unter Händler testen für Händler in diesem Beitrag ausführlich nachlesen. Dort finden Sie im Anhang eine PDF-Datei in der sämtliche Bewertungskriterien inklusive der Handelsseite benotet sind. (bw)

Zur Startseite