Von MSITEC

Das PowerPack für Software-Händler

09.12.2008
Wer sich als Fachhändler im Softnews.online-Partnerportal registriert hat, erhält nun die Möglichkeit, für eine Jahresgebühr von 259 Euro netto aufwärts das so genannte PowerPack zu abonnieren. Dieses enthält Software-Lizenzen für den internen Gebrauch.
Das Jahresabo des Softnews.PowerPacks kostet 259 € (netto) aufwärts.
Das Jahresabo des Softnews.PowerPacks kostet 259 € (netto) aufwärts.
Foto: Ronald Wiltscheck

Wer sich als Fachhändler im Softnews.online-Partnerportal registriert hat, erhält nun die Möglichkeit, für eine Jahresgebühr von 259 Euro netto aufwärts das so genannte PowerPack zu abonnieren. Dieses enthält Software-Lizenzen für den internen Gebrauch.

Folgende Hersteller steuern dort ihre Produkte bei: G Datat (AntiVirus Business und Notebook Security), GfK GeoMarketing (RegioGraph 10 inklusive GfK Kaufkraft, allerdings nur in der Advanced Edition), Masch (Helpdesk Software und CardScan Add-On Tools), Mindjet (MindManager 8 inklusiver einer ein Monat gültigen Mindjet Connect-Lizenz), Nuance (PDF Converter Professional 5 Enterprise Editon), O&O (Defrag 11 und DiskImage 3 als Small Business Server Edition), pcvisit (pcvisit Basic Support Jahreslizenz), SmartDraw.com (SmartDraw 2009 - Businessgrafik für Präsentation & Illustration) sowie Steganos (Safe 2008, Privacy Suite 2009 und Passwort Manager 2009).

Außerdem enthält das Softnews.PowerPack Vertriebs- und Marketingmaterialien, die Fachhändler in ihren eigenen Werbemaßnahmen und Aktionen unterstützen sollen. Abonnenten des Softwarebündels erhalten ferner ein Begrüßungspaket (Welcomekit) und vierteljährliche Updates mit Produktdemos, ausgewählter Client- und Serversoftware sowie Informationen über besondere Angebote der acht beteiligten Software-Hersteller.

So ausgestattet sollte es den Fachhändlern leichter fallen, Software dieser Hersteller zu vermarkten, zu installieren und weiter zu entwickeln. Die im Abonnement enthaltenen Softwarelizenzen können auch zu Demozwecken vor Ort bei Kunden verwendet werden.

Technische und vertriebliche Online-Ttrainings, die im November 2008 begonnen, und an denen bereits 350 Fachhändler teilgenommen haben, sollen Akzeptanz des Softnews.PowerPacks verbreitern helfen. (rw)

Zur Startseite