Kundenbefragung zum Einzelhandel

Das sind die beliebtesten Elektronikhändler



Matthias Hell ist Experte in Sachen E-Commerce und Retail sowie  Buchautor. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in renommierten Handelsmagazinen und E-Commerce-Blogs. Zuletzt erschien seine Buchveröffentlichung "Local Heroes 2.0 – Neues von den digitalen Vorreitern im Einzelhandel".
Mit dem Plus X Award zeichnet die Marketingagentur Media Society Networks üblicherweise Markenhersteller aus. Nun hat das Unternehmen die Handelslandschaft unter die Lupe genommen und unter anderem Gravis und Euronics ausgezeichnet.
Gravis zählt zu den Gewinnern der Kundenbefragung des Plus X Award
Gravis zählt zu den Gewinnern der Kundenbefragung des Plus X Award
Foto: Gravis

Der Plus X Award ist nach eigener Darstellung mit internationalen und fachunabhängigen Juroren der weltweit größte Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle. Seit 2016 wird ein Gütesiegel auch an Handelsunternehmen vergeben, die sich durch eine hohe Kundenzufriedenheit auszeichnen. Mit über 3.000 gültigen Stimmen bestimmten deutsche Konsumenten nun über ein Onlinebefragungstool, wer zu "Deutschlands besten Händlern 2018" zählt.

Vergeben wurde der Preis in insgesamt 39 Handelskategorien, darunter auch fünf Elektronikhandelsformaten. Dabei wurde Euronics nicht nur zur besten Elektronikkooperation gekürt, sondern das zu der Verbundgruppe gehörende Format media@home zum besten Elektronikfachgeschäft. Bester Elektromarkt wurde Saturn und beste Fachkette im Bereich Foto/ Video der Verbund Ringfoto.

Gravis gewinnt IT/TK-Kategorie

In der Kategorie "IT/Telekommunikation" konnte sich Gravis durchsetzen. Mit der Auszeichnung wird "der Service und die daraus resultierende hohe Kundenzufriedenheit" des größten Apple Händlers Deutschlands honoriert.

Jan Sperlich, Geschäftsführer der Gravis sagt: "Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und das tolle Ergebnis, welches wir innerhalb unserer Branche erzielt haben. Der Award ist vor allem eine Wertschätzung für unsere Kolleginnen und Kollegen, die mit gutem Service und einer optimalen Beratungsleistung für die gute Kundenzufriedenheit gesorgt haben." (mh)

Lesetipp: Balance zwischen eCommerce und stationärem Handel

Zur Startseite