Das sagen Experten - Teil 2/2

Das sind die heißesten Beamer-Trends 2010

22.01.2010

Ähnlich wie Lubinus äußert sich auch Panasonic-Manager Gajdek: "Wir erwarten wir hier eine eher stabile Preisentwicklung ohne große Überraschungen im Vergleich zur Entwicklung der letzten Jahre."

"Insgesamt erwarten wir für 2010 leicht sinkende Projektoren-Preise", merkt dagegen sein Acer-Kollege Becker an. Und er fügt hinzu: "Einsteiger-Modelle werden mit höherer Leistung und besserer Ausstattung etwas günstiger zu haben sein. Besonders der Einstieg ins Full HD-Segment wird aber im Laufe des nächsten Jahres zu geringeren Kosten möglich."

"Der Markt, speziell bei Projektoren, wird sich weiter konsolidieren, was zu weiter sinkenden Verkaufspreisen führen kann. Insgesamt erwarten wir jedoch eine relativ stabile Preisentwicklung. Kunden erkennen in zunehmendem Maße, dass sie von sinkenden Kosten über die Gesamtnutzungsdauer stärker profitieren als von ein paar gesparten Euros im Einkauf. Moderne Technologie senkt den Energieverbrauch und erhöht die Lebensdauer der Geräte", erklärt indes Lutz Hardge von NEC Display Solutions.

Zur Startseite