Partner Excecutive Forum in Lissabon

Das sind NetApps erfolgreichste Partner

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
NetApps Top 100 Vertriebspartner nahmen an dem Partner Executive Forum Anfang Juni 2016 in Lissabon teil – Systemhäuser, Distributoren und Technologielieferanten.
 
  • Cancom und Computacenter unter den Siegern
  • Arrow bester Distributor
  • Logicalis bester Ontap-Partner

Das am 29. April 2016 beendete Geschäftsjahr 2015/2016 schloss NetApp mit einem Gesamtumsatz in Höhe von 5,55 Milliarden Dollar ab - im Jahr davor waren es noch 6,12 Milliarden Dollar. Der Nettogewinn nach GAAP sank ebenfalls - von 560 auf 229 Millionen Dollar.

Alfred Manhart, Senior Director Channel & System Integrators EMEA bei NetApp: "81,5 Prozent über den Channel"
Alfred Manhart, Senior Director Channel & System Integrators EMEA bei NetApp: "81,5 Prozent über den Channel"
Foto: NetApp

In EMEA (Europa, Nahost und Afrika) konnte aber NetApp im Channel um acht Prozent zulegen. Der indirekte Anteil am Business beträgt in dieser Region genau 81,5 Prozent, wie Alfred Manhart, Senior Director Channel & System Integrators EMEA, ChannelPartner gegenüber versicherte.

So gab es - zumindest für den Channel - gute Nachrichten zu verkünden auf dem Anfang Juni 2016 in Lissabon durchgeführten Partner Executive Forum. Und am Abend des ersten Veranstaltungstages hat der Hersteller seine erfolgreichsten Vertriebs- und Technologie-Partner mit Awards prämiert.

Als "Distributor des Jahres 2016" in EMEA hat NetApp die weltweit agierende Arrow ECS-Gruppe auserkoren. The Information Experts (TIE) aus Israel bekamen den "Flash Partner des Jahres"-Award von NetApp überreicht. Die EMEA-weit agierende Logicalis Gruppe wurde NetApps Ontap-Partner des Jahres. Der "Rookie"-Spezial-Award ging an Telindus aus Luxemburg.

Die Cancom-Tochter Pironet durfte den Titel des "Cloud Partner des Jahres" von NetApp entgegennehmen. NetApps FlexPod-Partner des Jahres wurde die britische CDW-Gruppe. Die in Deutschland, Frankreich und Großbritannien agierende Computacenter-Gruppe bekam von NetApp den Preis "Partner des Jahres 2016" überreicht.

NetApp-Service Partner des Jahres wurde Prolink aus der Türkei. Der Lifetime-Award ging an Fujitsu EMEA.

Zur Startseite