Das teuerste Handy der Welt kommt aus der Schweiz

19.07.2006
Die Luxusschmiede GoldVish aus Genf hat das teuerste Handy der Welt produziert. Es wird nur dreimal gefertigt und kostet einen siebenstelligen Eurobetrag!

Wer glaubt, aus dem Land der Berge kommen nur die präzisesten Uhren, die beste Schokolade und natürlich Ricola, der muss seinen Horizont jetzt um ein weiteres Superlativ erweitern. Die Schweizer haben jetzt auch das teuerste Handy der Welt produziert. Genauer: die Genfer Firma GoldVish, die sich auf exklusives Design in der Telekommunikation spezialisiert hat.

Der Name für das besondere Gerät klingt wie aus Tausend und Einer Nacht: Le Million de la Nuit! Gefertigt aus den edelsten Materialien und besetzt mit 100 Prozent lupenreinen Diamanten wiegt es mit Sicherheit fast so viel ein Ziegelstein. Dazu kommt, neben den üblichen Ausstattungsfeatures wie eine Kamera, ein MP3-Player und ein FM-Radio, dass das QuadBand-Handy 2 Gigabyte internen Speicher aufweist und das Display aus Saphirglas besteht. Aber wer es sich leisten kann, einen siebenstelligen Eurobetrag hinzublättern, der hat zum Einen die Gewissheit, dass nur noch zwei andere Personen auf dem Globus mit diesem Handy telefonieren, zum Anderen kann man sich dann auch einen persönlichen Träger engagieren, der immer hinter einem läuft. Am besten einen Bodyguard, der gleichzeitig auf das wertvolle Etwas aufpassen kann!

Wer es eine Stufe bürgerlicher mag, der kann sich für die "normale" Linie aus dem Haus GoldVish entscheiden. Illusion nennt diese sich und ist alles andere als eine selbige! Pures 18-Karat-Gold in Gelb, Weiß oder Rose oder Platin wird zur Herstellung verwendet und ummantelt mit Schlangenleder in acht verschiedenen Farben. Sogar die Zahlen auf den Tasten sind mit kleinen Diamanten bestückt! Das Quad-Band wiegt stolze 198 Gramm und misst 110x76x14 mm. Wer gerade 18.900 Euro übrig hat, kann eines dieser nicht limitierten Handys sein Eigen nennen. Da wirken die 4595 Euro für ein Vertu-Gerät schon wie ein Schnäppchen!

powered by AreaMobile

Zur Startseite