Kongresse, Roadshows, Hausmessen und Partys

Das waren die Channel-Events im vierten Quartal 2017

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Auch 2017 hat der Channel sich auf zahlreichen Events getroffen. Wir haben für Sie die Bildergalerien der Channel-Treffpunkte des vierten Quartals 2017 zusammengestellt.

Networking ist der Schmierstoff, der den Channel am Laufen hält. Nicht zuletzt deswegen bietet ChannelPartner eine breite Palette an Veranstaltungen, die Industrie und Handel sowohl thematisch auf den neuesten Stand bringen, als auch eine hervorragende Plattform bieten, um sich mit bestehenden und potenziellen Geschäftspartnern zu vernetzen. Eine Übersicht der ChannelPartner-Events im Jahr 2018 finden Sie hier:www.channelpartner.de/p/events,4234.

Doch auch Hersteller und Distributoren haben im abgelaufenen Jahr dazu beigetragen, dass die Geschäftskontakte nicht nur auf Mails, Telefonkonferenzen oder auf Treffen in kargen Meeting-Räumen beschränkt blieben. Bei zahlreichen Kongressen, Roadshows und Hausmessen kam auch die gesellige Komponente nicht zu kurz.

Unsere Redakteure waren auch 2017 rund um den Globus unterwegs, um von den wichtigsten Channel-Veranstaltungen zu berichten. Sehen Sie selbst einige Ausschnitte davon in den folgenden Bildergalerien.

Die Events des ersten Quartals 2017 finden Sie hier.

Die Events des zweiten Quartals 2017 finden Sie hier.

Die Events des dritten Quartals 2017finden Sie hier.

Das Oktoberfest in München war auch 2017 wieder ein beliebter Treffpunkt der ITK-Branche.
Das Oktoberfest in München war auch 2017 wieder ein beliebter Treffpunkt der ITK-Branche.

Oktoberfest 2017

Wenn in München vom Oberbürgermeister das erste Fass Bier angezapft wird, dann fängt auch für den Channel die Wiesn-Zeit an. Wer sich in welchem Festzelt getroffen hat, sehen Sie in unserer Bildergalerie.

Swyx Partner Konferenz in Bonn

Mehr als 400 Swyx-Partner aus 12 Ländern folgten am 27. September 2017 der Einladung des UC-Spezialisten in das World Conference Center Bonn

Canalys Channels Forum in Venedig

Auf dem Canalys Channels Forum ist das festliche Gala-Dinner mit anschließender Party ein wichtiger Bestandteil des Events. Wer sich in Venedig ein Stelldichein gegeben hat, sehen Sie in unserer Bildergalerie.

3. Anwenderkonferenz von synetics

Beim Düsseldorfer Anbieter synetics steht das Lösungsangebot i-doit im Fokus. Davon zeugen die 3. Anwenderkonferenz und die erstmalige Vergabe des i-doit Project Awards in einer besonderen Umgebung. Die Teilnehmer der Veranstaltung zeigten sich von der Eventlocation und dem Programm angetan. Auch die Lösungspartner des Herstellers sind voll des Lobes für die Softwareschmiede.

Allerheiligenkirmes in Soest mit Also

Die Allerheiligenkirmes in Soest ist ein Heimspiel für Also. Neben Händlern und Herstellern ließ sich auch ein Stargast in der Also-Hochburg blicken.

14 Cisco-Partner ausgezeichnet - Partner Summit 2017

Auf dem Partner Summit in Dallas hat Cisco auch 14 deutsche Systemhäuser und Technologie-Partner mit Awards beglückt: Advanced UniByte, Arvato Systems, Avodaq, Bechtle, BT Stemmer, Cancom, Computacenter, Damovo, Deutsche Telekom, ExperTeach, NetApp, Pan Dacom, Tech Data und Xevit.

Fortinets beste Partner 2017

Auf seiner jährlichen Partnerkonferenz hat Fortinet Ende November 2017 in Düsseldorf seine erfolgreichsten Vertriebspartner in insgesamt sieben Kategorien ausgezeichnet. Mit Awards bedacht wurden diejenigen Reseller und Systemhäuser, die sich durch ihr hohes Engagement für Fortinet Lösungen sowie durch ihre Expertise im Bereich Netzwerksicherheit vom Durchschnitt abheben.

iTeam Systemhausgespräche 2017

In der Düsseldorfer Rheinterrasse fanden Ende November 2017 die iTeam Systemhausgespräche statt. Bei dem Treffen der zur Synaxon AG gehörenden Verbundgruppe wurden ein neuer Teilnehmerrekord, zusätzliche Sponsoren der Veranstaltung und brandneue Vorhaben verkündet sowie die neu gewonnenen Mitglieder begrüßt.

Bodyflying mit Logitech

Bei der Roadshow rund um die Videokonferenzlösungen von Logitech konnten sich die Überflieger unter den Händlern freuen: Zum Abschluss ging es in München zum Bodyflying in der Jochen Schweizer Arena.

1. Cloud Summit von Ingram Micro in Deutschland

Die erste reine Cloud-Veranstaltung von Ingram Micro fand 2014 in den USA statt, ein Jahr später kam die "Wolke" auch nach Europa. Nach dem europäischen Auftakt-Event in Barcelona im Februar 2015 kam der Ingram Micro Cloud Summit knapp zwei Jahre später auch nach Deutschland. Am 9. November 2017 trafen sich Reseller und Anbieter von Cloud-Lösungen in den Bavaria Filmstudios zu München.

Weihnachtsmarktbesuch mit Sysob

Spezialdistributor Sysob hat die besinnliche Vorweihnachtszeit genutzt, um sich bei Fachhandels- und Herstellerpartnern mit einem Besuch auf dem Schwabinger Weihnachtsmarkt für die gute Zusammenarbeit zu bedanken.

Zur Startseite