Kongresse, Roadshows, Hausmessen und Partys

Das waren die Channel-Events im zweiten Quartal 2017

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Auch 2017 hat der Channel sich auf zahlreichen Events getroffen. Wir haben für Sie die Bildergalerien der Channel-Treffpunkte des zweiten Quartals 2017 zusammengestellt.

Networking ist der Schmierstoff, der den Channel am Laufen hält. Nicht zuletzt deswegen bietet ChannelPartner eine breite Palette an Veranstaltungen, die Industrie und Handel sowohl thematisch auf den neuesten Stand bringen, als auch eine hervorragende Plattform bieten, um sich mit bestehenden und potenziellen Geschäftspartnern zu vernetzen. Eine Übersicht der ChannelPartner-Events im Jahr 2018 finden Sie hier: www.channelpartner.de/p/events,4234.

Anfang April 2017 wurde beim ChannelPartner Race, dem ultimativen Skirennen für die IT-Branche, wieder hart um die Hundertstelsekunden gekämpft.
Anfang April 2017 wurde beim ChannelPartner Race, dem ultimativen Skirennen für die IT-Branche, wieder hart um die Hundertstelsekunden gekämpft.

Doch auch Hersteller und Distributoren haben im abgelaufenen Jahr dazu beigetragen, dass die Geschäftskontakte nicht nur auf Mails, Telefonkonferenzen oder auf Treffen in kargen Meeting-Räumen beschränkt blieben. Bei zahlreichen Kongressen, Roadshows und Hausmessen kam auch die gesellige Komponente nicht zu kurz.

Unsere Redakteure waren auch 2017 rund um den Globus unterwegs, um von den wichtigsten Channel-Veranstaltungen zu berichten. Sehen Sie selbst einige Ausschnitte davon in den folgenden Bildergalerien.

Die Events des ersten Quartals 2017 finden Sie hier.

ChannelPartner Race 2017 - Eindrücke vom Rennen

Überraschendes Ergebnis beim Channel-Skirennen ChannelPartner Race: Mit Syfit, 8Man und Nuance standen gleich drei Vertreter der Software-Branche auf dem Siegertreppchen.

ChannelPartner Race 2017 - Die Partys

Nach dem spannenden Rennen auf dem Pitztaler Gletscher wurden die Sieger geehrt und entsprechend gefeiert. So erwiesen sich auch die Platzierten als wahre Après-Ski-Sieger.

Also-Hausmesse Channel Trends & Visions 2017

Zum zehnten Mal hat Also seine Hausmesse Channel Trends & Visions in der Jahrhunderthalle in Bochum veranstaltet. Erstmals feierten die Gäste direkt in der Messehalle.

Channel-Azubi-Tage bei Fujitsu 2017

Er hat bereits eine schöne Tradition bei Fujitsu, die alljährliche eintägige Informationsveranstaltung für die Auszubildenden der Reseller und Distributoren, der Channel-Azubi-Tag in Augsburg - so auch 2017.

16. "Best Open Systems Day" der best Systeme GmbH, April 2017, Beach 38°, München

In der nunmehr 16ten Ausgabe des "Best Open Systems Day" Anfang April 2017 im Beach 38° in München machte die best Systeme GmbH aus Unterföhring deutlich, dass Themen wie Cloud und Big Data mittlerweile im Mittelstand angekommen sind.

Brother Get-Together in Braunschweig 2017

Alljährlich lädt Druckerhersteller Brother seine Händler zum Get-Together mit Preisverleihung, Show-Einlagen und gutem Essen ein. Auch in diesem Jahr traf man sich in Braunschweig im Anschluss an die CeBIT.

Ingram Micro: Top 2017 - Die Party

Wenn nach der Ingram-Hausmesse Top die Party steigt, dann lassen sich die Veranstaltungsspezialisten des Broadliners immer etwas Besonderes einfallen: So war das Kesselhaus auf dem Münchner Veranstaltungsgelände an der Zenith-Halle ganz im Stil von James Camerons Avatar gestaltet. So ließen es sich die Gäste bis in die späte Nacht bei der IM.Top-Feier außerirdisch gut gehen.

iTeam Jahreskongress 2017 in Berlin

260 Vertreter von Systemhäusern aus ganz Deutschland kamen Anfang Mai 2017 nach Berlin, um im schönen Hotel Adlon dem iTeam-Jahreskongress 2017 beizuwohnen.

Europäische Sophos-Partnerkonferenz, Mai 2017, Lissabon, Portugal

Mehr als 750 Sophos-Partner folgten der Einladung des IT-Security-Anbieters zur europäischen Partnerkonferenz 2017 nach Lissabon. Mit "This is Next Gen" präsentierte Sophos seinen Vertriebspartnern nicht nur seine neue Technologie sondern auch die Eckpunkte der neuen 100-Prozent-Channel-Strategie.

Oki ehrt seine besten Händler

Druckerspezialist Oki hat in Neuss seine besten Händler ausgezeichnet. Wie die Reseller ihre Auszeichnungen gefeiert haben, sehen Sie in unserer Bildergalerie.

HPE zeichnet deutsche Top-Partner aus, Global Partner Summit, Juni 2017

Auf dem globalen Partner Summit Anfang Juni 2017 hat Hewlett Packard Enterprise in Las Vegas die besten Vertriebspartner mit besonderen Awards ausgezeichnet.

Tech Data Azlan Golf Cup 2017

Der 11. Tech Data Golf Cup vor den Toren Münchens fand bereits zum elften Mal statt. Dieses Jahr hat es anfangs sogar a bisserl geregnet, aber dann überzeugte der weißblaue bayrische Himmel mit all seiner Pracht.

Eindrücke von der Acer Insights 2017

Auf der Partnerveranstaltung Insights 2017 hat Acer seinen B2B-Kurs unterstrichen. Gemeinsam mit dem Handel sollen Lösungsthemen vorangebracht werden.

Das sind die besten Partner von Trend Micro

Die besten Partner von Trend Micro wurden im Rahmen des zweitägigen "Trend Micro Partner Talk und Tech Day 2017" am 30. und 31. Mai in Berlin ausgezeichnet. Und das sind die Preisträger 2017, also Trend Micros beste Distributoren und Systemhäuser.

ChannelPartner Golf Masters 2017

Die Golf-Elite des Channels hat sich zum 1. ChannelPartner Golf Masters in Gut Häusern ein Stelldichein gegeben. Die besten Bilder der Channel-Golfer sehen Sie in dieser Bildergalerie.

SoftEngine Solution Days Juni 2017

Der ERP-Software-Hersteller SoftEngine GmbH aus Hauenstein in der Pfalz stellte auf seinen alljährlich stattfindenden Solution Days die kommenden Versionen von BüroWARE, WEBWARE und anderen Produkten vor.

Compass Business Convention in Fulda 2017

Bei der Business Convention des Systemhaus-Verbunds Compass kam auch der gesellschaftliche Part nicht zu kurz. Wie im Esperanto-Hotel in Fulda gefeiert wurde, sehen Sie in unserer Bildergalerie.

Zur Startseite