Data-Warehouse-Software für CRM-Systeme wird immer wichtiger

27.07.2000
Sogenannte geschlossene CRM-Systeme (closed-loop Customer Relationship Management), also datenbankbasierte Kundendienst-Lösungen, sind stark im Kommen, behauptet das Marktforschungsunternehmen . Während im vergangenen Jahr 4,2 Milliarden Dollar mit zugehöriger Data-Warehouse-Software umgesetzt wurden, sollen es 2004 bereits über 20 Milliarden Dollar werden, prophezeit -Analyst Dan Vesset. Der darin enthaltene Service-Anteil werde von 48 auf 55 Prozent zunehmen. (rw)

Sogenannte geschlossene CRM-Systeme (closed-loop Customer Relationship Management), also datenbankbasierte Kundendienst-Lösungen, sind stark im Kommen, behauptet das Marktforschungsunternehmen . Während im vergangenen Jahr 4,2 Milliarden Dollar mit zugehöriger Data-Warehouse-Software umgesetzt wurden, sollen es 2004 bereits über 20 Milliarden Dollar werden, prophezeit -Analyst Dan Vesset. Der darin enthaltene Service-Anteil werde von 48 auf 55 Prozent zunehmen. (rw)

Zur Startseite