In Leinfelden-Echterdingen

Datagroup eröffnet neuen Standort bei Stuttgart

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Datagroup, die Nummer 20 im Ranking der größten deutschen Systemhäuser, eröffnet ein neues Büro in Leinfelden-Echterdingen und stärkt damit ihre Präsenz in der Stuttgarter Region.
Max H.-H. Schaber, CEO der Datagroup SE" Damit unterstreichen wir die Nähe zu usnren Kunden und das Arbeiten auf Augenhöhe."
Max H.-H. Schaber, CEO der Datagroup SE" Damit unterstreichen wir die Nähe zu usnren Kunden und das Arbeiten auf Augenhöhe."
Foto: Datagroup

Damit ist Datagroup nun an 28 Standorten in Deutschland vertreten. In der neuen Niederlassung südlich von Stuttgart finden 150 Fachkräfte moderne Arbeitsplätze und ein Betriebsrestaurant vor. Mit Leinfelden-Echterdingen kommt ein sechster Standort in der Region Stuttgart hinzu - neben Stuttgart, Böblingen, Reutlingen, Pliezhausen und Dietzingen.

Lesetipp: IT-Dienstleister müssen die Arbeitsweise ihrer Kunden verstehen

Max H.-H. Schaber, CEO der Datagroup SE, begründet die Eröffnung der neuen Niederlassung im Süden Stuttgarts: "Mit dem neuen Firmensitz sind wir noch näher an unseren Kunden in der Region. Wir haben das Gebäude in Leinfelden komplett umgestaltet und neu eingerichtet, um den Anforderungen an einen modernen Arbeitsplatz mehr als gerecht zu werden. Es ist uns wichtig, dass sich der Fortschritt, die Transparenz und Modernität, für die wir bei Datagroup stehen, auch in unseren Gebäuden widerspiegelt."

Lesetipp: Wenn Systemhäuser fusionieren oder akquirieren

Im Geschäftsjahr 2017/2018 hat Datagroup 272,1 Millionen Euro erlöst, bei einem EBITDA-Ergebnis in Höhe von 34,5 Millionen Euro. In Deutschland beschäftigt Datagroup 2.124 Mitarbeiter und ist im ChannelPartner-Ranking der größten Systemhäuser auf Platz 20 positioniert.

Zur Startseite