DATAQUEST

16.02.1996
MÜNCHEN: 1995, so ermittelte Rick Spence von Dataquest, betrug der Umsatz der Online-Service-Anbieter rund 2,7 Milliarden Dollar, die installierte Basis lag bei 15,7 Millionen und den Umsatz pro Zugriff beziffert er mit durchschnittlich 172 Dollar im Jahr. Bis 1997 wird die Zahl der weltweit installierten Systeme auf 25,1 Millionen gestiegen sein. Trotz sinkender Jahresumsätze pro Zugriff (132 Dollar) soll deshalb der Gesamtumsatz der Anbieter auf rund 3,3 Milliarden Dollar steigen. Derzeit, so Spences Bild vom Online-Service-Anbieter, seien Dienstleister noch auf der Suche nach einer eigenen Identität.

MÜNCHEN: 1995, so ermittelte Rick Spence von Dataquest, betrug der Umsatz der Online-Service-Anbieter rund 2,7 Milliarden Dollar, die installierte Basis lag bei 15,7 Millionen und den Umsatz pro Zugriff beziffert er mit durchschnittlich 172 Dollar im Jahr. Bis 1997 wird die Zahl der weltweit installierten Systeme auf 25,1 Millionen gestiegen sein. Trotz sinkender Jahresumsätze pro Zugriff (132 Dollar) soll deshalb der Gesamtumsatz der Anbieter auf rund 3,3 Milliarden Dollar steigen. Derzeit, so Spences Bild vom Online-Service-Anbieter, seien Dienstleister noch auf der Suche nach einer eigenen Identität.

Zur Startseite