DATAQUEST-STUDIE

24.05.1996
Für den deutschen Markt geht Dataquest in einer Studie davon aus, daß der Modem-Markt derzeit seinem Höhepunkt von 2,5 Millionen neuen Einheiten zustrebt, danach aber der Abstieg einsetzt, so daß bis 1999 nur noch 1,7 Millionen neue Modems verkauft werden. Der Modem-Markt wird dann nur noch einen Wert von 318 Millionen Mark haben, während in diesem Jahr noch ein Wert von 674 Millionen Mark zugrunde gelegt wird. Verantwortlich für den Rückgang wird der vermehrte Einsatz von ISDN sein, wobei diese Studie die Preissenkungen noch nicht berücksichtigt, die die Telekom für Mitte des Jahres plant.

Für den deutschen Markt geht Dataquest in einer Studie davon aus, daß der Modem-Markt derzeit seinem Höhepunkt von 2,5 Millionen neuen Einheiten zustrebt, danach aber der Abstieg einsetzt, so daß bis 1999 nur noch 1,7 Millionen neue Modems verkauft werden. Der Modem-Markt wird dann nur noch einen Wert von 318 Millionen Mark haben, während in diesem Jahr noch ein Wert von 674 Millionen Mark zugrunde gelegt wird. Verantwortlich für den Rückgang wird der vermehrte Einsatz von ISDN sein, wobei diese Studie die Preissenkungen noch nicht berücksichtigt, die die Telekom für Mitte des Jahres plant.

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