DATAQUEST-STUDIE

02.02.1996
SAN JOSE: Der globale Absatz von Computern ist 1995 um 24,7 Prozent gestiegen. Compaq konnte seine Spitzenposition mit rund 10 Prozent Marktanteil behaupten.D as amerikanische Marktforschungsunternehmen Dataquest beziffert in seiner jetzt veröffentlichten Studie die ausgelieferte Anzahl von Compaq-PCs auf 6,0 Millionen. Trotz eines Zuwachses von 18 Prozent gegenüber 1994 wurde Apple Computer mit 4,658 Millionen verkauften Einheiten und einem Marktanteil von 7,3 Prozent (1994: 8,3) von IBM auf Platz drei verdrängt. Big Blue lieferte 4,78 Millionen PC aus, der Marktanteil ging jedoch von 8,2 auf 8,0 Prozent zurück. Auf den Plätzen vier und fünf folgen Packard Bell und die japanische NEC-Gruppe mit Verkaufszahlen von 3,17 beziehungsweise 2,86 Millionen PCs.

SAN JOSE: Der globale Absatz von Computern ist 1995 um 24,7 Prozent gestiegen. Compaq konnte seine Spitzenposition mit rund 10 Prozent Marktanteil behaupten.D as amerikanische Marktforschungsunternehmen Dataquest beziffert in seiner jetzt veröffentlichten Studie die ausgelieferte Anzahl von Compaq-PCs auf 6,0 Millionen. Trotz eines Zuwachses von 18 Prozent gegenüber 1994 wurde Apple Computer mit 4,658 Millionen verkauften Einheiten und einem Marktanteil von 7,3 Prozent (1994: 8,3) von IBM auf Platz drei verdrängt. Big Blue lieferte 4,78 Millionen PC aus, der Marktanteil ging jedoch von 8,2 auf 8,0 Prozent zurück. Auf den Plätzen vier und fünf folgen Packard Bell und die japanische NEC-Gruppe mit Verkaufszahlen von 3,17 beziehungsweise 2,86 Millionen PCs.

Zur Startseite