Datenscheune im LTO-Format

22.03.2001

Mit der Tape-Library "Mag File LTO" stellt die M4 Data GmbH eine Speicherlösung vor, die von der Desktop- bis hin zur 19-Zoll-Einbauversion individuell maßgeschneidert werden kann. Das Sys-tem bietet im Maximalausbau mit 250 Kassettenplätzen für LTO-Utrium-Formate eine Speicherkapazität von bis zu 50 TB und laut Hersteller einen komprimierten Speicherdurchsatz von mehr als 100 GB/h. Alle 24 LTO-Cartridges ließen sich innerhalb weniger Sekunden auswechseln.

Durch Dual-Magazine ermöglicht die Lösung die Trennung der Datenbestände nach Eingabe- und Ausgabebereichen, während sich gleichzeitig verschiedene Generationen von Backup-Datensätzen durchwechseln lassen. Darüber hinaus ist jedes System-Modul mit einem separaten Reinigungsband ausgestattet, so dass für die Cleaning-Funktion kein zusätzlicher Speicher benötigt wird. Die Speicherlösung ist unter anderem zu den DLT-Laufwerken von Quantum kompatibel.

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: M4 Data

Produkt: Tape-Library Mag File LTO

Produktgruppe: Massenspeicher

Zielgruppe: mittlere bis große Unternehmen

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: ab 29.000 Mark

Verkaufsargumente: schnelles Verarbeiten großer Datenmengen in Verbindung mit einfacher Bedienbarkeit

ComputerPartner-Meinung: Vernünftig, dass M4 Data nicht auf LTO beharrt und auch die Kompatibilität zu DLT-Kassetten zulässt. (mm)

Infos: www.m4data.de

Zur Startseite