Nach dem Merger

Datto legt DattoCon und Autotask Community Live zusammen



Andreas Th. Fischer ist freier Journalist im Süden von München. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Redakteur bei verschiedenen IT-Fachmedien, darunter NetworkWorld Germany, com! professional und ChannelPartner. Seine fachlichen Schwerpunkte liegen in den Bereichen IT-Security,  Betriebssysteme, Netzwerke, Virtualisierung, Cloud Computing und KI. Über diese Themen schreibt er auch für Smokinggun.de.
Die Autotask Community Live geht in der DattoCon-Konferenz auf. In diesem Jahr finden sie im Juni zusammen in Austin in Texas statt.

Ende vergangenen Jahres wurden die beiden Unternehmen Datto und Autotask zu einem Konzern unter der Ägide von Vista Equity Partners verschmolzen. Ein erstes Zeichen dieser engen Zusammenarbeit ist die Zusammenlegung der beiden Veranstaltungen DattoCon und Autotask Community Live zur neuen DattoCon2018, die vom 18. bis 20. Juni in Austin, Texas, stattfinden soll. Die Veranstaltung richtet sich an MSPs (Managed Service Provider), die nach Angaben von Datto vor allem zusammenkommen sollen, um gemeinsam Strategien für den Geschäftsaufbau zu entwickeln.

Die DattoCon findet in diesem Jahr in Austin, Texas, statt.
Die DattoCon findet in diesem Jahr in Austin, Texas, statt.
Foto: Datto

Erstmals werden dabei die Produkt-Trainings, die Business- und Networking-Sessions sowie die Best Practices der Autotask Community Live in die DattoCon integriert. Datto erwartet insgesamt mehr als 1.200 MSPs, die voraussichtlich an der diesjährigen Veranstaltung teilnehmen werden. Auf der letzten europäischen Autotask Community live in Amsterdam wurden etwa 350 Kunden, Autotask-Partner und Interessenten erwartet.

"Durch die Zusammenlegung der Teams von Datto und Autotask können wir unseren Partnern und der gesamten MSP-Community auf der diesjährigen DattoCon etwas Einzigartiges bieten", sagt Austin McChord, CEO von Datto. Im Fokus sollen vor allem Lösungen stehen, "die zu einem deutlichen Umsatzanstieg und zu nachhaltigem, profitablem Wachstum führen", ergänzt Rob Rae, Vice President of Business Development bei Datto.

Lesetipp: Die Preise für Managed Services richtig kalkulieren

Zur Startseite