DDV E.V.

11.07.1997
WIESBADEN: Call-Center für Serviceleistungen wie Telefonberatung, Bestell- oder Service-Hotlines sowie Infolines erfreuen sich zunehmend größerer Beliebtheit. Das ergab eine Umfrage des Deutschen Direktmarketing Verbands (DDV) unter den hierzulande 5.000 umsatzstärksten Unternehmen. Demnach bieten bereits 30 Prozent der Befragten in Form eines Call-Centers Kundenservice übers Telefon.20 Prozent planen bis zum Ende nächsten Jahres die Einrichtung eines solchen oder haben die Absicht, mit einer externen Telemarketing-Agentur zusammenzuarbeiten. "Immer mehr Unternehmen erkennen den Stellenwert konsequenter Kundenorientierung und setzen auf Telemarketing," freut sich DDV-Präsident Friedhelm Lammoth. Nach Meinung von 74,7 Prozent der befragten Unternehmen wird die Kundenbindung und -gewinnung per Telefon künftig einen deutlich höheren Stellenwert einnehmen. Nach Einschätzung des DDV werden die finanziellen Aufwendungen deutscher Unternehmen für das Telemarketing von 3,7 Milliarden Mark im Vorjahr auf etwa 4,4 Milliarden Mark in diesem Jahr steigen. (taf)

WIESBADEN: Call-Center für Serviceleistungen wie Telefonberatung, Bestell- oder Service-Hotlines sowie Infolines erfreuen sich zunehmend größerer Beliebtheit. Das ergab eine Umfrage des Deutschen Direktmarketing Verbands (DDV) unter den hierzulande 5.000 umsatzstärksten Unternehmen. Demnach bieten bereits 30 Prozent der Befragten in Form eines Call-Centers Kundenservice übers Telefon.20 Prozent planen bis zum Ende nächsten Jahres die Einrichtung eines solchen oder haben die Absicht, mit einer externen Telemarketing-Agentur zusammenzuarbeiten. "Immer mehr Unternehmen erkennen den Stellenwert konsequenter Kundenorientierung und setzen auf Telemarketing," freut sich DDV-Präsident Friedhelm Lammoth. Nach Meinung von 74,7 Prozent der befragten Unternehmen wird die Kundenbindung und -gewinnung per Telefon künftig einen deutlich höheren Stellenwert einnehmen. Nach Einschätzung des DDV werden die finanziellen Aufwendungen deutscher Unternehmen für das Telemarketing von 3,7 Milliarden Mark im Vorjahr auf etwa 4,4 Milliarden Mark in diesem Jahr steigen. (taf)

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