Dell Computer Corp.

09.05.1997
LANGEN: Eigens für den Heimanwender hat Direktanbieter Dell nun eine ganze Abteilung eingerichtet. Im Markt geht man davon aus, daß das Unternehmen so auf die stetig wachsende Konkurrenz von Wettbewerber Gateway 2000 reagiert. Allerdings will man dem Vernehmen nach mit der neuen TaskForce nicht Erstanwender ansprechen, sondern diejenigen Kunden, die bereits schon einen PC gekauft haben oder ihn aus dem Büro, der Schule oder von der Uni her kennen. Die Verantwortlichen im Unternehmen gehen davon aus, daß diese Klientel direkt bedient werden will. Bereits heute, so heißt es, hätte ein Viertel der "Consumer", die in den letzten zwölf Monaten einen Computer gekauft haben, den direkten Weg gewählt. Um die Aufmerksamkeit der potentiellen Kunden zu gewinnen, habe Dell das Marketingbudget für diesen Bereich verdreifacht, heißt es aus dem Unternehmen. (du)

LANGEN: Eigens für den Heimanwender hat Direktanbieter Dell nun eine ganze Abteilung eingerichtet. Im Markt geht man davon aus, daß das Unternehmen so auf die stetig wachsende Konkurrenz von Wettbewerber Gateway 2000 reagiert. Allerdings will man dem Vernehmen nach mit der neuen TaskForce nicht Erstanwender ansprechen, sondern diejenigen Kunden, die bereits schon einen PC gekauft haben oder ihn aus dem Büro, der Schule oder von der Uni her kennen. Die Verantwortlichen im Unternehmen gehen davon aus, daß diese Klientel direkt bedient werden will. Bereits heute, so heißt es, hätte ein Viertel der "Consumer", die in den letzten zwölf Monaten einen Computer gekauft haben, den direkten Weg gewählt. Um die Aufmerksamkeit der potentiellen Kunden zu gewinnen, habe Dell das Marketingbudget für diesen Bereich verdreifacht, heißt es aus dem Unternehmen. (du)

Zur Startseite