Dell Computer GmbH

25.02.1999

LANGEN: Achim Berg, bisheriger Vertriebsdirektor für Premium-Account-Kunden (Unternehmen bis 5.000 Mitarbeiter) und seit fünf Jahren auf der Gehaltsliste der Dell GmbH, hat seine Kündigung eingereicht. "Ich gehe nicht aufgrund der aktuellen Turbulenzen, sondern weil ich ein interessantes Angebot von einem Dell-Mitbewerber angenommen habe", sagte Berg gegenüber ComputerPartner. Zu welchem Unternehmen der Vertriebsmanager wechselt, will er aber noch nicht verraten. Auch Marketingleiter Roland Härtner gibt sich zum plötzlichen Abschied von Berg und einem möglichen Nachfolger ungewohnt schüchtern: "Ich bin nicht befugt, mit der Presse zu reden." Die Zurückhaltung des Marketiers könnte auch daran liegen, daß sein eigener Stuhl wackeln soll: Laut Insider stehen dem Dell-Management in Deutschland wohl weitere Umstrukturierungen ins Haus. (ch)Achim Berg, Ex-Vertriebsdirektor Premium Account, wird bei einem Dell-Mitbewerber wieder auftauchen.

Zur Startseite