Dell-COO: Medion und Co werden nicht überleben

09.01.2004
Computerhersteller Dell sieht sich bereits auf dem Siegerpodest im deutschen PC-Markt. Es sei nur "eine Frage der Zeit" bis der bisherige Marktführer Fujitsu Siemens abgelöst werde, sagte Firmengründer Michael Dell in einem Interview mit dem "Handelsblatt".

Computerhersteller Dell sieht sich bereits auf dem Siegerpodest im deutschen PC-Markt. Es sei nur "eine Frage der Zeit" bis der bisherige Marktführer Fujitsu Siemens abgelöst werde, sagte Firmengründer Michael Dell in einem Interview mit dem "Handelsblatt".

Genauso selbstbewusst wie sein Chef zeigt sich der COO Kevin Rollins. Zwar würden Anbieter wie Medion seinem Unternehmen derzeit noch zu schaffen machen, aber "diese Hersteller werden langfristig nicht überleben", ist sich der Manager sicher. Langfristig könne dieses Geschäftsmodell seiner Meinung nach nämlich nicht funktionieren.

Für das eigene Unternehmen sehen die Manager 2004 hingegen nur positive Signale: Die großen Konzerne würden allmählich wieder in die IT-Ausrüstung investieren, das Geschäft mit Privatkunden laufe schon seit einigen Monaten wieder recht gut und auch der Mittelstand in Europa kaufe wieder kräftig ein. Eine Produktion der Dell-Produkte in Deutschland oder Europa soll es laut Michael Dell aber nicht geben. (mf)

Zur Startseite