Erweitertes Partnerprogramm

Dell EMC will den Channel weiter stärken



Andreas Th. Fischer ist freier Journalist im Süden von München. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Redakteur bei verschiedenen IT-Fachmedien, darunter NetworkWorld Germany, com! professional und ChannelPartner. Seine fachlichen Schwerpunkte liegen in den Bereichen IT-Security,  Betriebssysteme, Netzwerke, Virtualisierung, Cloud Computing und KI. Über diese Themen schreibt er auch für Smokinggun.de.

Weitere Änderungen im Partnerprogramm von Dell EMC

Neu im Partnerprogramm ist jetzt auch die Enterprise Cloud von Virtustream. Die Storage Cloud ist bereits seit Dezember 2016 verfügbar. EMC hatte den Private-Cloud-Spezialisten Virtustream 2015 geschluckt.

Dell Financial Services bietet außerdem nun "flexible Nutzungsmodelle für die Unternehmens-IT" an, die vom Desktop bis zum Rechenzentrum reichen sollen. Damit will der Hersteller der wachsenden Nachfrage nach Service-orientierten Angeboten innerhalb des Channels Rechnung tragen. Partner können ihren Kunden nun unter anderem folgende Finanzlösungen anbieten:

  • Cloud Flex für hyperkonvergente Produkte wie VxRail und die XC-Serie

  • Flex on Demand, um nur die tatsächlich genutzte Speicherkapazität zu bezahlen

  • PC as a Service, um aktuelle PCs, Anwendungen, Services sowie Peripherieprodukte von Dell zu einem fixen Preis pro Nutzer und Monat zu erhalten

Unternehmen aus dem Bereich Cloud Service Provider (SP) und Strategisches Outsourcing (SO) erhalten nun neue Möglichkeiten, um Business Development Funds sowie Rabatte auf der Basis von Sell-in-Umsätzen zu erhalten. Service-Provider können außerdem von erweiterten Marketing-Ressourcen profitieren, die sie dabei unterstützen sollen, eigene Programme und Go-to-Market-Aktivitäten zu entwickeln.

Ziel: Zufriedene Kunden

Robert Laurim ist überzeugt, dass "uns die jüngsten Verbesserungen unseres Partnerprogramms zum führenden langfristigen Technologieanbieter machen, der Channel-Partnern dabei helfen kann, ihre Kunden zufriedenzustellen und sie auf ihrem Weg der Transformation ihrer IT-Infrastruktur zu begleiten".

Zur Startseite