Dachzeile

Dell eröffnet Werk in Polen

20.11.2007
Dell hat in Polen seine zweite europäische Produktionsstätte eröffnet: Lodz soll vor allem für schnellere Lieferzeiten in Zentraleuropa sorgen.

Ab heute verfügt Dell über zwei Produktionsstätten in Europa: Neben dem irischen Limerick darf der Hersteller ab sofort auch die polnische Großstadt Lodz zu seinen europäischen Stützpunkten zählen.

Das neue Werk hat nach Angaben des Unternehmens bereits heute mit der Produktion von Notebooks der Marken "Latitude" und "Inspiron" begonnen. Derzeit arbeiten in der Fabrik rund 400 Mitarbeiter, die in Limerick ausgebildet wurden, auf einer Fläche von insgesamt 35.000 Quadratmetern. Bis Januar 2008 soll die Mitarbeiterzahl auf 1.100 steigen.

Dell will von Lodz aus künftig die Märkte in Zentral-, Osteuropa und Skandinavien beliefern.

"Der Bau unserer neuen Fabrik im Zentrum Europas bringt uns näher an unsere Kunden in den Wachstumsmärkten Zentral- und Osteuropas. Dadurch können wir unsere Produkte künftig noch schneller ausliefern", verspricht Nick Hartery, Vice President of Operations Dell EMEA. (aro)

Zur Startseite