Dell: Finanzierungsangebot für SMB-Unternehmen

10.08.2007
Der Indirekte-Kanal-Neuling Dell legt bei seinem Vostro-Angebot nach: Ab Ende September bietet er SMB-Unternehmen ein Finanzierungsangebot an...

Der Indirekte-Kanal-Neuling Dell legt bei seinem Vostro-Angebot nach: Ab Ende September bietet er SMB-Unternehmen ein Finanzierungsangebot an, das zinsfreie Finanzierung für 25 Monate verspricht.

Im Detail: "In den ersten 25 Monaten der Laufzeit fallen bei diesem Angebot keine Zinsen an, danach lässt sich der Vertrag um weitere zwölf Monate mit Verzinsung erweitern. Der Kunde kann wählen, ob er das IT-Equipment nach Ende der Laufzeit erwirbt oder nur für diesen Zeitraum least. Bei der Auswahl zwischen den verschiedenen Finanzierungsoptionen unterstützen Dell-Consultants den Unternehmer dabei, die für den jeweiligen Betrieb optimale Finanzierungslösung zu ermitteln." Soweit Dell.

Das Unternehmen, das seinen Gang in den indirekten Kanal vorbereitet - und deshalb mit einem eigenen Vortrag auf der ChannelPartner-Veranstaltung "Chancen 08" (am 28. und 29 September in Düsseldorf) vertreten sein wird -, verspricht weitere Informationen unter www.dell.de/smallbusinessfinancing.

Als Beweggrund seines Finanzierungsangebotes nennt Dell eine hauseigene Studie, die ergab, dass SMB-Unternehmen "vor allem Budgetbeschränkungen als limitierender Faktor bei der IT-Anschaffung" genannt haben. (wl)

Zur Startseite