Systemhaus Brinova

Dell gewinnt neue Partner

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Mag sein, dass manche Systemhäuser ihr Geschäft aufgeben, aber es entstehen auch fortlaufend neue IT-Dienstleister, so zum Beispiel das Oldenburger Systemhaus Brinova.

Die Brinova Systemhaus GmbH wurde 2011 gegründet, mittlerweile beschäftigt der IT-Dienstlesiter 29 Mitarbeiter. Der ITK-Lösungs- und Service-Anbieter aus Oldenburg hat sich von Anfang an auf die Planung, Umsetzung und Betreuung von IT-Infrastrukturen spezialisiert. Besonders die Themenbereiche Virtualisierung, Storage, Security, Lizenzberatung und Backup stehen im Fokus des Unternehmens.

Brinova Systemhas in Oldenburg beschäftigt mittlerweile 29 Mitarbeiter.
Brinova Systemhas in Oldenburg beschäftigt mittlerweile 29 Mitarbeiter.
Foto: Brinova Systemhaus GmbH

Seit 2011 hat sich Brinova von einem regionalen Systemhaus zu einem überregional agierenden Unternehmen entwickelt und beliefert und berät mittlerweile Kunden in ganz Deutschland und deren Niederlassungen in Europa. Um diesen Kunden ein möglichst breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen anbieten zu können, ist die Brinova Systemhaus GmbH mittlerweile Partner zahlreicher namhafter IT-Hersteller, so zum Beispiel VMware, Lancom, Fujitsu, EMC, Citrix, Datacore, HP und anderen. Nun kam auch noch Dell als Lieferant hinzu.

Ab sofort ist nämlich Brinova Dell Preferred Partner (ehemals Dell Certified Partner). Damit wurde das Oldenburger Systemhaus als Experte für Dell-Lösungen anerkann und es erfüllt nun die Zertifizierungsanforderungen in einem Bereich des Dell-Sortiments. Dell Preferred Partner genießen Vorteile wie den Zugang zu Testprogrammen, erweiterte Zahlungsziele und höhere Rabatte auf Dell-Produkte. Vergünstigungen, die nun auch das Systemhaus Brinova direkt an seine Kunden weitergeben kann.

Zur Startseite