Systemhaus-Kongress von ChannelPartner in Düsseldorf

Dell, Hacker, Chancen 08

04.10.2007
Bereits zum dritten Mal fand der von ChannelPartner organisierte Systemhaus-Kongress statt – dieses Mal in Düsseldorf. 130 Teilnehmer, 15 interessante Vorträge und ausreichend Zeit fürs Networking – diesmal auch mit Dell – ließen alle Aussteller und Besucher mit einem zufriedenen Eindruck die Heimfahrt antreten.

Der vergangene Woche von ChannelPartner in Düsseldorf abgehaltene Systemhaus-Kongress "Chancen 08" war ein voller Erfolg! 130 Teilnehmer beweisen, dass diese CP-Veranstaltung inzwischen zum Pflichttermin für Deutschlands führende Systemhäuser geworden ist. Das Highlight der mittlerweile dritten Ausgabe des CP-Systemhaus-Kongresses war sicherlich der Auftritt von Sabine Bendiek, Channel Direktor Zentraleuropa bei Dell.

Sabine Bendiek, Channel Direktor Zentraleuropa bei Dell, hat auf dem CP Systemhauskongress "Chancen 08" die Keynote gehalten.
Sabine Bendiek, Channel Direktor Zentraleuropa bei Dell, hat auf dem CP Systemhauskongress "Chancen 08" die Keynote gehalten.

In ihrer Keynote hat sie – wie erwartet – noch nicht viele Details über Dells zukünftige Channel-Strategie verraten, wer aber zwischen den Zeilen lesen konnte, war in der Lage heraus zu hören, was Dell im Channel vor hat. So wird der Direktvermarkter wohl auch künftig nicht mit Distributoren zusammen arbeiten. Auf Wunsch der Partner wird sie Dell wie im Endkundengeschäft direkt beliefern können. Hier verwies Bendiek auf die eigenen Logistik-Kenntnisse.

Ferner stimmt es nicht, wie ein Branchenblatt berichtete, dass für Dell Retail Vorrang vor dem Fachhandelsgeschäft genießt. Zwar sind Produkte von Dell bereits in den Retail-Märkten in den USA (Walmart), in Großbritannien (Carphone Warehouse), in Japan, China sowie in Russland käuflich zu erwerben und über das weitere Engagement denke man derzeit nach, aber auch ich im Fachhandel sei man schon jetzt gut vertreten: "Das Partnergeschäft bewegt sich weltweit im Milliarden-Bereich", so Bendiek. Auf dem CP Systemhauskongress "Chancen 08" waren auch einige Systemhäuser vertreten, die bereits erfolgreich mit Dell zusammen arbeiten und dies auch klar kommunizieren.

Zur Startseite