XPS One

Dell kann auch hübsch

17.03.2008
Mit dem neuen All-in-One-PC "XPC One" spricht Dell auch Design-Liebhaber an. Besonders attraktiv ist auch der 22-Breitbild-Monitor mit Glasrahmen.

So sexy hat Dell Multimedia noch nie verpackt. Der All-in-One-PC "XPS One" ist aber mehr als nur ein Design-Objekt - er ist auch ein Multimedia-System für hoch auflösendes HDTV, Musik, Gaming und vieles mehr.

Damit sich auch die inneren Werte sehen lassen können, hat Dell den XPS One mit aktuellen Technologien ausgestattet. So wird etwa die (PRODUCT)-RED-Konfiguration ausgeliefert mit Intel-Core-2-Duo-E6550-Prozessor (2,33 GHz, 4 MB, 1.333 MHz), Windows Vista Ultimate, 2 GB Speicher mit 667 MHz (2 x 1.024 MB), 500-GB-Festplatte mit 7.200 Umdrehungen pro Minute, DVD+/-RW-Laufwerk, 20-Zoll-TrueLife-LC-Display, ATI-Radeon-Mobility-2400-HD-Grafikkarte mit 256 MB, integrierter Hybrid-TV-Tuner (analog/digital), Multimedia-Fernbedienung, integriertes WLAN (802.11b/g/n), Bluetooth-Schnittstelle, 8-in-1-Kartenleser sowie Wireless-Multimedia-Keyboard mit Touchpad und Maus.

Erhältlich ist der Dell XPS One demnächst in dieser Konfiguration für 1.799 Euro (UVP). In der Grundausstattung ist er bereits ab 1.399 Euro erhältlich. Pro verkauftem Gerät werden 80 US-Dollar für den Kampf gegen Aids in Afrika gespendet.

Und für alle, die ihren ganz normalen PC aufhübschen wollen, präsentiert Dell den wirklich attraktiven 22-Zoll-Breitbildmonitor "Crystal". Das Display wurde auf der CES in Las Vegas mit dem Award "Best of Innovations 2008" ausgezeichnet und vereint Kunst mit High-End-Technologie.

Zu seinen Schmuckstücken gehören der transparente Glasrahmen, der Standfuß aus poliertem Metall, die integrierte 2-Megapixel-Webcam, vier integrierte Lautsprecher sowie Stromversorgung und Video aus nur einem Kabel.

Zu den inneren Werten des Dell Crystal gehören die HD-Auflösung von 1.680 x 1.050 (60 Hz), Reaktionszeiten von 2 ms (grau zu grau), ein dynamisches Kontrastverhältnis von 2000:1, 160 Grad Blickwinkel (horizontal/vertikal) und 98 Prozent Farbskala für realistische Farbdarstellung

Der Monitor wiegt mit Standfuß und Kabeln 8,6 kg und hat die Abmessungen von 420 x 665 x 180 mm. Der Monitor wird voraussichtlich im Mai auf den deutschen Markt kommen. Der UVP liegt noch nicht fest, doch laut Unternehmensangaben will man den US-Preis von 1.299 Dollar als Richtwert nehmen. (go)

Zur Startseite