Dell spannt AOL vor den Werbekarren

22.02.2002
Der amerikanische Direktanbieter Dell hat eine Kooperation mit AOL geschlossen. AOL-Deutschland teilte dazu am Donnerstag mit, dass die vereinbarte Werbe-Kooperation ein Volumen im siebenstelligen Euro-Bereich habe und zunächst bis Ende 2002 laufe. Auf der AOL-Plattform sollten Anwender zusätzlich zur klassischen Banner-Werbung gezielt Informationen und Kaufanreize für Dell-Computer bekommen, die dann auf der Website des Computer-Direktvermarkters bestellt werden könnten. AOL ist mit 33 Millionen Mitgliedern weltweit der größte Internetzugangsanbiete, wobei aber die meisten Mitglieder in den USA beheimatet sind. In Deutschlang rangiert AOL hinter dem Mitbewerber T-Online.AOL Deutschland sieht die Anzeigenform des "interactive marketing" als Baustein für den Ausbau seiner Werbeeinnahmen. In drei bis vier Jahren will AOL Deutschland, den Umsatzanteil durch Werbung auf 25 Prozent steigern. Die restlichen 75 Prozent will AOL durch die Zugangsgebühren aquirieren.(jh)

Der amerikanische Direktanbieter Dell hat eine Kooperation mit AOL geschlossen. AOL-Deutschland teilte dazu am Donnerstag mit, dass die vereinbarte Werbe-Kooperation ein Volumen im siebenstelligen Euro-Bereich habe und zunächst bis Ende 2002 laufe. Auf der AOL-Plattform sollten Anwender zusätzlich zur klassischen Banner-Werbung gezielt Informationen und Kaufanreize für Dell-Computer bekommen, die dann auf der Website des Computer-Direktvermarkters bestellt werden könnten. AOL ist mit 33 Millionen Mitgliedern weltweit der größte Internetzugangsanbiete, wobei aber die meisten Mitglieder in den USA beheimatet sind. In Deutschlang rangiert AOL hinter dem Mitbewerber T-Online.AOL Deutschland sieht die Anzeigenform des "interactive marketing" als Baustein für den Ausbau seiner Werbeeinnahmen. In drei bis vier Jahren will AOL Deutschland, den Umsatzanteil durch Werbung auf 25 Prozent steigern. Die restlichen 75 Prozent will AOL durch die Zugangsgebühren aquirieren.(jh)

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